Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 02.03.2013, 17:30 Uhr

steffi hier? auch gern andere: joggen

huhu!
kannst du mir verraten, wie du gleich wieder so lange laufen kannst?
war heute auch wieder (laufe ja erst seit 2 wochen, war das 6. mal) und schaffe echt nur meine 30 minuten. ich habe aber auch keine lust mehr, dann weiter zu machen.
wann kommt die motivation? der kick?
fragt
snuggles

 
7 Antworten:

Re: steffi hier? auch gern andere: joggen

Antwort von Steffi528 am 02.03.2013, 17:34 Uhr

Ich habe doch seit Ende Dezember meinen Crosstrainer und immer so ein bissel trainiert (bis zu 60 min am Tag). Ich bin also gut übern Winter gekommen.

30 min ist doch super für die ersten 2 Wochen.

Herbert Steffneys Einsteiger sieht das nach 6 Wochen vor.

Also bist Du gut dabei.

Die Muskeln brauchen knapp 8 Wochen, Ausdauer geht auch nicht von heute auf morgen.

Mach so weiter und steigere Dich dann langsam, jeweils 5 min in etwa 2 - 4 Wochen!

Das wird was!
Ich jogge übrigens mit Musik, Nosbush-City von Tina Turner, Bonge Song von Safri-Duo und ähnliches.

Auf geht's und nicht aufgeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi hier? auch gern andere: joggen

Antwort von dr.snuggles am 02.03.2013, 17:50 Uhr

nein, ich gebe doch nicht auf!
musik muss ich mir auch besorgen. leider ist prompt der ipod meines sohnes im eimer. und musik auf mein (neues!) iphone laden krieg ich nicht auf die reihe. bin zu blöd.
ich kann meine gedanken einfach nicht schweifen lassen. es ist gar nicht anstrengend, aber ich denke imer nur: boah, wie lange noch...? das ist doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi hier? auch gern andere: joggen

Antwort von Steffi528 am 02.03.2013, 18:07 Uhr

Das habe ich heute auch nicht gut geschafft, Stress im Job, bei Dir wahrscheinlich auch. Dieser "Lauf-Flesh" soll ja angeblich eh erst nach ca. 45 min kommen, wegen der Hormonausschüttung, aber an guten Tagen bin ich nach 20 min frei.

Mach Dir eine gute Musikshow ;-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi hier? auch gern andere: joggen

Antwort von Maxikid am 02.03.2013, 18:16 Uhr

Nach 2 Wochen 30 Minuten ist schn sehr beachtlich. Ich habe, vor 15 Jahren, die 30 Minuten nach ca. 1,5 Monaten drauf gehabt. Da war ich noch jung und auch knackiger.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi hier? auch gern andere: joggen

Antwort von Maxikid am 02.03.2013, 18:18 Uhr

Hier auch. Nacvh 15 Jahren habe ich auch angefangen mit Musik zu laufen. Einmal habe ich eine bunte Mischung von 30 versch. Musikern. Und 2 LP´s auf dem I-Phon. Oder manchmal nur Radio.
Dieser Weg wird kein leichter sein und natürlich Eye of the tiger.....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi hier? auch gern andere: joggen

Antwort von Steffi528 am 02.03.2013, 18:26 Uhr

Eye of the tiger habe ich selbstverständlich auch ;-)

ich habe mir die Musik in einer bestimmten Reihenfolge "aufgenommen", dann, wenn ich es wirklich brauche, pusht es mich den Hügel hoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi hier? auch gern andere: joggen

Antwort von Maxikid am 02.03.2013, 18:28 Uhr

Eye of the tiger immer dann, wenn ich berg auf laufe oder auch Treppen.

Seit gestern hat Xavier Naidoo eine Neue Platte raus gebracht, unter dem Namen Der Xer, Elektromusik. Eigentlich nicht meine Richtung, aber schön agressiv machend. Das ist gut zum Durchkämpfen beim Joggen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.