Elternforum Rund ums Baby

juhu ......

Rund ums Baby
juhu ......

Mitglied inaktiv

nach monaten ohne heute wieder ein kleiner tasmanischer teufel "diese verfickte toilette" und heult im kizi. warum? weil er 2 euro mit aufs klo genommen hat und die reingefallen sind und trotz magnet weg sind. muss er lernen ... geld gehört ins portemonnaie und nich mit aufs klo. aber ich muss schon grinsen wie er die toilette verflucht ... ;)


NaylaMaus2011

Antwort auf diesen Beitrag

verf*ckt?? in dem alter?


Caiss

Antwort auf diesen Beitrag

dein Sohn sagt : verfickte ???? oh Graus .... tollen Wortschatz in dem Alter !!!


rabbit80

Antwort auf diesen Beitrag

aha


kaathii

Antwort auf diesen Beitrag

Die wortwahl ist heftig, darüber solltest du nicht grinsen, sonder mit ihm reden.


mf4

Antwort auf diesen Beitrag

meine Kinder kennen die Worte auch (und einige mehr) und sollten sie die mal in ihrem Zimmer benutzen würde ich es überhören so lange sie wissen, was vor anderen gar nicht geht ist das für mich akzeptabel


kaathii

Antwort auf Beitrag von mf4

Mal ein schei..... oder sowas in der art.ok Aber das würde mir dann schon zu weit gehen.


Pelle

Antwort auf Beitrag von mf4

die Worte kommen ganz schnell nach Hause..unsere brachte sowas aus der Schule mit,ich staunte doch bauklötze..das heißt nicht,wenn die Kinder das kennen,das man so zu hause so redet..sie weiß ich wills net hören


mf4

Antwort auf Beitrag von kaathii

warte mal ab irgendwann bist du froh, wenn sie sie kennen aber öffentlich nicht benutzen (bzw. wenn du nicht dabei bist)


kaathii

Antwort auf Beitrag von mf4

In dem sinne jaaaa. Aber wie schnell rutscht sowas aich draußen mal raus, wenn sie es zuhause nicht verboten bekommen


mf4

Antwort auf Beitrag von Pelle

meine Kinder haben auch gefragt, was Wi**ser heißt oder Fi**en, ich habs erklärt und gut is man kann nicht verhindern, dass sie die Worte hören Ich muss sagen in ganz großer Wut mal laut geschimpft hinter verschlossener Tür ist besser als alles in sich hineinfressen.


rabbit80

Antwort auf Beitrag von mf4

mein Kind benutzt mit ihren fast 3 Jahren das Wort Scheisse. Nett finde ich das nicht für dieses Alter, aber ändern kann ich es auch nicht. Aber über "verficktes" kann ich nicht mehr lächeln. Ich hatte früher auch eine nette Wortwahl und habe jedesmal eins auf den Deckel bekommen. Das wurde nicht überhört.


mf4

Antwort auf Beitrag von kaathii

Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass meine es draußen nicht benutzen. Zu hause ist es auf dem Index (zumindest vor mir, alles andere weiß ich nicht). Ich bin da zu sehr Realist, nein mein Kind sagt das nicht, es raucht auch nicht und trinkt nie... das denken viele


Huskygirl04

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Sorry, wenn sowas vielleicht von nem älteren Kind kommt...ich habe das hier noch nie gehört und habe ständig mit Kids zwischen 3 und 12 zu tun...Aus dem Mund eines 6 oder 7 Jährigen...nee, da würde ich definitiv was sagen


NaylaMaus2011

Antwort auf diesen Beitrag

vor ein paar jahren lief ein kleiner junge an mir vorbei, höchstens 3, er blieb stehen, guckte mich an und sagte "schlampe"! da blieb mir echt die spucke weg


mf4

Antwort auf Beitrag von NaylaMaus2011

mit 3 weiß son kleiner Fuzzi wahrscheinlich nicht mal was das ist da würde ich mir eher Gedanken machen, woher das kommt aus der Kinderkrippe eher nicht und mit 3 war er sicher nicht allein unterwegs und verwunderlich, dass da keiner was sagte und dem Knirps erklärte, dass das nicht geht


NaylaMaus2011

Antwort auf Beitrag von mf4

seine große schwester war bei ihm, sie lächelte entschuldigens und sagte " er weiß nicht was er sagt" in meiner gegend, hier in berlin, ist das leider nichts ungewöhnliches...


NaylaMaus2011

Antwort auf Beitrag von mf4

berliner problem-bezirk...


Tapsy

Antwort auf Beitrag von NaylaMaus2011

Meine Tochter hat als sie 2,5 Jahre alt war immer das Wort *otze gesagt. Und ich dachte immer, wo sie das wohl her hat und das in dem Alter, oje-oje. Bis ich nach Monaten dahintergekommen bin, dass sie das Wort gar nicht meint. Ich habe mal gesagt: "Morgen kommt der Heizungs-Fuzzi." Und das hat sie gemeint.


mf4

Antwort auf Beitrag von Tapsy

oh ja dazu hab ich auch eine... meine Jungs bekamen ihre ersten Comics, sie waren noch klein rannten auf mich zu und freuten sich wie Bolle für die Comics von "Fi*k und Fot*i" Das ist über 20 Jahre her, da kannten kleine Kinder so Worte wirklich noch nicht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

irgendwo (in bayern?gibt s wirklich das wort fotzn. und das ist da iwas zu essen oder was anderes. er hat nun ne halbe std geschlafen nach dem ganzen weinen und jetzt gehts auf geb. bimo :)


hormoni

Antwort auf diesen Beitrag

A Fotzn ist eine Backpfeife - sprich eine Ohrfeige. Es kann auch der Mund als "Fotzn" bezeichnet werden. Auch die Scheide kann als Fotze bezeichnet werden. Hat aber dann nichts mehr mit bayrisch zu tun :) Grüße h