Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine-mandarine am 21.02.2021, 14:49 Uhr

Starkes und großes Kind (fast) 9 Monate

Mein Baby ist mit 74cm und 9kg dank der Gene ihres Vaters sehr groß geraten und ich eher klein. Da komme ich manchmal körperlich an meine Grenzen, vor allem, wenn sie unzufrieden ist und z.B. nicht gewickelt werden will. Sie schlägt auch unbewusst und ist auch nicht so einfach zu tragen. Ich hatte sogar schon eine Sehnenscheidenentzündung...

Inzwischen kann sie sitzen und krabbeln, das ist entlastend, aber ich fürchte, dass die Pflege immer schwieriger wird.

Gibt es Mamas denen es ähnlich geht? Gibt es irgendwelche Tipps, außer, dass ich anfangen muss die Hantelbank zu drücken? :D

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Starkes und großes Kind (fast) 9 Monate

Antwort von VMBB am 21.02.2021, 15:33 Uhr

Tipp in dem Sinne keinen aber meiner hat 10kg und 73 cm mit 6 monaten .... da müssen wir wohl durch. Aber evtl eine trage al Entlastung wir fahren ganz gut mit Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes und großes Kind (fast) 9 Monate

Antwort von Marymary1234 am 21.02.2021, 15:39 Uhr

7,5 Monate 74 cm und über 10 Kilo, Mädchen. Mein Sohn war auch sehr schwer und groß. Bin mit 178 aber auch nicht klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes und großes Kind (fast) 9 Monate

Antwort von trine-mandarine am 21.02.2021, 15:59 Uhr

oh wow, danke ihr Lieben. Ich bin 159, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben ;) Manchmal reicht es zu hören, dass das nichts außergewöhnliches ist und noch alles im grünen Bereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes und großes Kind (fast) 9 Monate

Antwort von Mirilein89 am 21.02.2021, 16:30 Uhr

Meiner ist mit 7 Monaten bei 71cm und knapp 10kg. Die Muckis wachsen!
Aber ich hab auch seit Monaten ne Sehnenscheidenentzündung. Die Trage nutze ich nicht mehr, geht zu sehr ins Kreuz.
Einfach durchhalten, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes und großes Kind (fast) 9 Monate

Antwort von trine-mandarine am 21.02.2021, 16:34 Uhr

oha, dann gutes Durchhalten auch Dir! Vielleicht können die Kleinen dann irgendwann UNS tragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes und großes Kind (fast) 9 Monate

Antwort von kattta am 21.02.2021, 16:51 Uhr

Das war bei meinen ähnlich. Meine beiden Töchter kamen schon mit 60 cm und 4 kg auf die Welt und so gings grad weiter ( sie sind aber rank und schlank). Tip habe ich keinen, hate auch Sehnenscheidenentzündungen. Ich gabe zu, ich habe auch einfach nicht mehr so viel getragen dadurch, sie wurden mir einfach zu schwer für langes Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes und großes Kind (fast) 9 Monate

Antwort von pepperle am 21.02.2021, 19:27 Uhr

Wir hatten mit 12 Wochen 8 kg, mein kleiner Riese war von Geburt an groß und schwer und ist nach wie vor mit über 2 Jahren noch einen Kopf größer als gleichaltrige. Und ich nur knapp über 160 und eher zierlich.
Tipps: Nicht unnötig schwer machen: zum wickeln nicht die Treppe hoch und auf den Tisch heben, sondern im Wohnzimmer mit Matte auf dem Boden.
Eine gute Trage mit breitem Hüftgurt, auf der Hüfte tragen fand ich ab 6 Mon. super.
Zum Trösten hinknien statt hochheben.
Wenn das Kind Anstalten macht, selbst die Treppe oder Hochstuhl hoch krabbeln zu wollen: gemeinsam fleißig üben statt verhindern, bringt bald Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes und großes Kind (fast) 9 Monate

Antwort von trine-mandarine am 22.02.2021, 10:40 Uhr

ach super danke. Ja, ich denke nun auch, dass das normal ist.

Das mit dem Wickeln ist tatsächlich etwas, das ich direkt umsetzen kann. Sehr guter Ansatz, den Du da hast < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.