Aschenputtel16
Hallo zusammen, Mir ist gestern nach dem eincremen der Kopf meines 7 Wochen altem Baby aus der Hand gerutscht und ohne stütze in den Nacken gefallen. Es sah ziemlich schmerzhaft aus und ich mache mir selbstverständlich Vorwürfe, da dass nicht passieren darf! Mein Kind hat kurz geweint aber hat sich sehr schnell wieder beruhigen lassen. Ich stille voll und das hat danach und auch jetzt nach 24 Stunden super funktioniert, sie hat auch nicht spucken müssen. Sie ist sehr ruhig und sieht zufrieden aus, war wach und hat uns auch wahrgenommen. Die Pupillen verändern sich bei Licht. Können hier ernsthafte Verletzungen am Genick oder Kopf entstehen auch wenn ich keine Veränderungen an meinem Kind feststellen kann oder mache ich mir unnötig Sorgen, da man immer wieder was von Gehirnerschütterung Blutungen sowie Verletzungen der Nerven und Atemstillstand hört. Im KH hat man mir nur gesagt Beobachten ob uns Veränderungen auffallen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Ist der Kopf irgendwo dagegen gekommen? Nur weil er aus der Hand rutscht und nach hinten fällt hat das Kind noch keine Schäden zu erwarten. Sollte nicht passieren kann aber und ist bestimmt auch schon einigen Eltern passiert
Nein nein, er ist nirgends dagegen gekommen. Sie war quer auf meiner Hand gelegen und ist mir aus den Finger gegleitet. Keine Moro-Reflex, da sie ja kein Fallengefühl hatte. Ihr Kopf ist demnach dann vom Liegen in der Luft nach unten/nacken geflogen. Sie hat auch jede 3 Stunden Hunger also relativ viel, sonst will sie garnicht mehr so viel was für mich ein gutes Zeichen ist was meinst du? P.s. gebe ich dir recht darf nicht passieren und ich bestraf mich deswegen schon selbst. Danke für deine Antwort.
Warum musst du dich deswegen selbst bestrafen?? Wir sind alles nur Menschen, solche Sachen passieren einfach nun mal.... willst du jetzt immer, bis dein Kind aus dem Haus ist, wenn mal was passiert, dich selbst bestrafen? Dein Kind wird sich noch ganz oft verletzen, umfallen, runter fallen, irgendwo sich stossen, ...... manchmal könnte man es verhindern manchmal nicht... damit musst du lernen zu leben!!
Du bestrafst dich schon selber?! Hört sich gruselig an
Ich weiß da hast du recht, ich denk es geht vielen Müttern beim ersten Kind so. Und wenn meine Maus zum Laufen anfängt und hinfällt werde ich mir wieder Gedanken machen das ist einfach so und kennt jeder.
Soll die Antwort hilfreich sein? Ich weiß ja nicht was du mit "bestrafen" in Verbindung bringst. Ich bin ziemlich normal und meine damit dass ich mir Sorgen mache und gerne die Zeit zurückdrehen wollen würde dass das eben nicht passiert ist.
Mehr als daß das Kind einen Schreck bekommt kann nicht passieren. Es gibt weder einen Grund, ins Krankenhaus zu fahren noch sich selber zu bestrafen...
Vielen Dank für die Hilfe, ich denke die Angst kommt hierzu einfach von der Angstmacherei im Internet bezüglich Gehirnerschütterung, Nervenstränge und Blutungen. Das Internet ist Segen und Fluch zugleich. Schönen Sonntag!
Wenn es dich beruhigt kannst du ja eben Termin beim osteopathen machen um ihren Nacken zu kontrollieren. Vielleicht hast sie dich etwas gezerrt dadurch. Glaube ich zwar nicht aber ich wäre dann beruhigt
Wenn es dich beruhigt kannst du ja eben Termin beim osteopathen machen um ihren Nacken zu kontrollieren. Vielleicht hast sie dich etwas gezerrt dadurch. Glaube ich zwar nicht aber ich wäre dann beruhigt
Die letzten 10 Beiträge
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?
- Kleinkind 13 Monate Apthe?
- Regulationsstörung 5 Wochen alt
- Wieder mal breiverweigerung ?
- Schlaf 14 Monate Baby
- Wer kennt das Bett? Bilderrückwärtssuche?
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening