Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983 am 20.09.2010, 17:51 Uhr

ständiger Durchfall - Was kann das sein?

hallo an alle,

hab grad bei dr. busse diesen text reingestellt. lest ihn euch bitte auch mal durch. kennt das jemand? ich weiß mir keinen rat mehr...

hallo herr dr. busse,

meine tochter (knapp 17 monate) hat seit ca. 3 monaten mehr oder weniger durchgängig durchfall. die stühle sind sehr unterschiedlich. mal sehr voluminös, dann wieder sehr häufig und extrem dünn aber dafür sehr wenig von der menge, mal breiig, mal wässrig, mal extrem stückig. also alles in allem sehr wechselhaft und sehr oft über den tag verteilt. jedenfalls normal ist das nicht. auch im kindergarten vermuten sie eine unverträglichkeit in bezug auf die nahrung. wir waren deswegen schon mehrmals beim kinderarzt und auch in der kinderklinik (gastroenterologie). aber so richtig schlau bin ich aus diesen besuchen nicht geworden. gebracht hat es wenig. die 1. stuhlprobe vor knapp 2,5 monaten ergaben astroviren, danach wurden mehrmals e-coli-bakterien nachgewiesen. dann vor ca. 3 wochen hatte ich wieder hoffnung, weil die stuhlprobe ok war. nun seit ca. 1 woche geht alles wieder von vorne los: sie hat sehr oft am tag stuhlgang (ca. 5-6 mal), teilweise sehr dünn. wachsen und zunehmen tut sie aber gut. essen tut sie auch völlig normal. ich weiß mir langsam keinen rat mehr, was das sein könnte. das ist doch nicht normal?! hätten sie einen rat für mich?

danke!

mfg
rinna

 
19 Antworten:

Re: ständiger Durchfall - Was kann das sein?

Antwort von süssmäulchen am 20.09.2010, 17:53 Uhr

Vielleicht vom zahnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger Durchfall - Was kann das sein?

Antwort von rinna1983 am 20.09.2010, 17:55 Uhr

kann ich mir nicht vorstellen. das geht ja wie gesagt schon ewig... ach mensch, das macht mich richtig fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger Durchfall - Was kann das sein?

Antwort von SaRaNi am 20.09.2010, 17:56 Uhr

wurd mal ne darmspiegelung gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger Durchfall - Was kann das sein?

Antwort von süssmäulchen am 20.09.2010, 17:56 Uhr

Geh mal zu einem anderen Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger Durchfall - Was kann das sein?

Antwort von rinna1983 am 20.09.2010, 17:59 Uhr

ne darmspiegelung haben sie bisher noch nicht gemacht... nur unmengen an stuhlproben, kapseln und tropfen zum einnehmen und sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger Durchfall - Was kann das sein?

Antwort von SaRaNi am 20.09.2010, 18:00 Uhr

vielleicht sollte das mal gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger Durchfall - Was kann das sein?

Antwort von rinna1983 am 20.09.2010, 18:00 Uhr

hab ich auch schon überlegt. aber wie gesagt, wir waren ja sogar schon in der kinder-gastroenterologie. die sind ja auf sowas spezialisiert. da höre ich immer nur: solange sie gut zunimmt und wächst muss ich mir keine sorgen machen. so ein käse! ich mach mir aber sorgen! zumal sie davon am popps auch immer wund wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sind die Entzündungswerte im Blut ??

Antwort von SaRaNi am 20.09.2010, 18:02 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger Durchfall - Was kann das sein?

Antwort von süssmäulchen am 20.09.2010, 18:02 Uhr

Kann ich gut verstehen und eine Allergie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarani

Antwort von rinna1983 am 20.09.2010, 18:03 Uhr

das weiß ich nicht. sowas wurde noch nicht gemessen. also eine blutprobe wurde noch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarani

Antwort von SaRaNi am 20.09.2010, 18:05 Uhr

ach du meine güte. das kann ich nun aber nicht verstehen.
bin zwar nur krankenschwester, und keine kinderkrankenschwester.

aber blut hätten die doch nehmen müssen, erst recht wo sich nicht viel geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@süssmäulchen

Antwort von rinna1983 am 20.09.2010, 18:05 Uhr

ich tippe auch bald auf eine allergie. wenn ich nur wüsste wie ich rausbekommen könnte, auf was sie allergisch ist. im kindergarten hatten sie vermutet, zöliaki. glaub ich aber nicht. eventuell lactose-intolleranz.... keine ahnung. vielleicht auch auf irgendwas im essen, auf einen ganz bestimmten stoff.... wenn ich das nur wüsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarani

Antwort von rinna1983 am 20.09.2010, 18:07 Uhr

meinst du? ja das wäre eine möglichkeit. da werde ich mal bei der kinderärztin nachfragen. man geht ja immer davon aus, dass die ärzte wissen, was sie tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @süssmäulchen

Antwort von süssmäulchen am 20.09.2010, 18:07 Uhr

Könnte schon eins von beiden sein lass es untersuchen bestehe darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarani

Antwort von SaRaNi am 20.09.2010, 18:08 Uhr

ärzte... ohje.. wie oft haben wir schwestern den ärzten gesagt, was sie noch machen sollen/müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger Durchfall - Was kann das sein?

Antwort von babykommt1 am 20.09.2010, 18:09 Uhr

Bei meiner Tochter war es HAARGENAUSO. Auch dauernde stuhlproben etc ...sie hat eine Lactoseintolleranz und eine Fructoseintolleranz. Seit dem wir die sachen meiden geht es ihr gut. Haben zwischendurch mal versucht diese sachen wieder einzuführen aber fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarani

Antwort von rinna1983 am 20.09.2010, 18:11 Uhr

tja, leider... aber wenn du dich nicht mal auf einen arzt verlassen kannst, auf wen dann??? die überweisung in die gastroenterologie hab ich auch nur auf mein drängen hin bekommen. hab zu meiner kinderärztin gemeint, alleine von stuhlproben nehmen, wird sie den durchfall auch nicht los... naja, da hat sie mich dann überwiesen. aber wie gesagt, das hat auch nichts gebracht. die warten mir einfach zu lange ab irgendwie! da muss das kind scheinbar erst viele kilos verlieren, eh die reagieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babykommt1

Antwort von rinna1983 am 20.09.2010, 18:13 Uhr

echt??? und wie seit ihr darauf gekommen, dass sie sowas hat? alle milchprodukte weggelassen? und wie stellt man fructoseintolleranz fest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarani

Antwort von SaRaNi am 20.09.2010, 18:15 Uhr

ja ist schon doof, wenn man sich nicht auskennt (also nicht vom fach ist).
glaub manchmal machen die dann mit einem, was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.