Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1993 am 26.11.2020, 19:28 Uhr

Ständige angst bei Stößen

Hallo, meine Tochter ist fast 2 Jahre und relativ wild und ungeschickt bisher ist zum Glück nie was passiert, das liegt aber auch daran das ich eher der Typ überängstliche Mama bin. Das nervt mich auch selber total.

Bisher waren es nur leichte Stöße zb mal gegen den Tisch laufen, auch vorhin wollte sie auf meinen schoß klettern ist abgerutscht und mit dem Hinterkopf gegen ihren Kinder Tisch geknallt es war keine große Entfernung vlt 10 cm und die Kanten sind abgerundet sie hat zwar ziemlich geweint aber man sieht keine Beule nix zumindest sehe ich nichts.Jetzt sind das ja eher harmlose Stöße, aber ich mache mir immer gleich so sorgen, weiß jetzt schon das ich die ganze nacht unruhig sein werde.

Mein Neffe verletzt sich ständig knallt mit dem kopf auf den Boden hat Beulen und meine Schwägerin ist total entspannt macht sich null gedanken, ach wieder eine neue Beule,

Habt ihr Tipps wie ich vlt gelassener werde, es macht mich noch verrückt wenn ich jedesmal 2 Tage lang Panik schiebe wenn sie iwo gegen knallt. Mir ist eigentlich klar, das in der Regel bei so kleinen Sachen nix passiert, ich meine man sieht ja nichtmal was und wenn ich denke wie oft ich mit schon den kopf gestoßen habe aber iwie beruhigt mich das nicht auch wenn ich versuche klar zu denken und nicht gleich so über zureagieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.