Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 16.06.2023, 6:47 Uhr

Spracherziehung: Dialekt ja oder nein?

wir handhaben das wie du. an sich reden wir beide untereinander auch schon relativ dialektfrei, aber es gibt einfach "dialekt-vokabeln" die man benutzt. die lernt unser kind von mir und von seinem papa. hat also sogar 2 dialekte zur auswahl.
ein wort hab ich bisher bewusst im dialekt beigebracht, weil ich es einfach lustig finde und es (aktuell noch) einfacher auszusprechen ist, als das hochdeutsche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.