Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 26.02.2024, 16:54 Uhr

Spiele Tablet für Kinder im Grundschule&Kita Alter

Was ich super finde ist Minecraft,meine spielt im Kreativmodus schon Recht lange,bei ihr geht es aber nie um die Strategie hinter dem Spiel sondern sie baut Häuser,Burgen,Statuen...es ist irre was sie alles zusammen baut dabei wird räumliches Denken,aber auch sowas wie zählen sehr unterstützt,und sie ist jetzt 7 und plant vorab regelrecht wie es werden soll

Dream Valley spielt sie noch Recht gern,das ist ein Labyrinthspiel wo jedes Level schwieriger wird,manche Level schaffen wir aber auch nur indem wir dazu ein Lets Play bei YouTube schauen

Ich finde aber pädagogisch sinnvoll nicht soo wichtig,bei manchen spielen muss man zusätzlich Inhalte Lesen,bei anderen irgendwelche Dinge zusammen bringen,am Ende ist und bleibt es aber spielen und die Zeit ist eh begrenzt (wobei meine meist vorher fertig ist deshalb sehe ich das auch extrem entspannt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.