Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 23.03.2021, 11:49 Uhr

Sorry für‘s OT: Restaurants offen, Schulen zu.

Servus miteinander,

Sorry für das OT, aber ich finde es (vielleicht andere) doch interessanter.

Ich lebe im Nord-Osten der USA, und hier sieht es derzeit folgendermaßen aus: seit dieser Woche sind Restaurants wieder zu 100 % geöffnet, dafür sind die Schulen allerdings noch quasi zu.
Quasi deshalb, weil man theoretisch auch hybrid in die Schule gehen könnte, aber die meisten Lehrer von zu Hause unterrichten, das bedeutet also dass man in der Schule vor dem Laptop sitzt mit bedeutend mehr Einschränkungen als man zu Hause hat wenn man das selbe tut.
Was zur Folge hat dass unsere kleinste, zwölfte Klasse, jetzt seit 13. März 2020 Unterricht von zu Hause hat, und zwar ausschließlich. Sie hatte seitdem ihr Schulgebäude nicht mehr gesehen.

Auch wenn Restaurants zu 100 % geöffnet sind, ist trotzdem erstaunlich wenig los habe ich mir sagen lassen.
Ich selbst gehe kaum aus, arbeite von zu Hause.

Dabei ist unser Bundesstaat (MA) eigentlich eher so Richtung Bayern/Söder aufgestellt.

Und bei uns sind jetzt alle mit dem Alter 62+ So wie alle Lehrer, Lebensmittel Einzelhandel, etc., dran mit impfen.
Ich kann mich ab 5. April impfen lassen.
Die generelle Bevölkerung ab 26. April.

Ich denke hier setzt man sehr auf das Impfen und dass das wieder die Normalität bringt die man sich erhofft.

Ich hoffe das gibt etwas individuellen, privaten, Einblick.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.