Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 14.04.2011, 10:03 Uhr

Sollte man sich darüber ärgern oder nicht

Hallo und guten Morgen,

mein Sohn wird heute 5 Jahre alt. Die eine Oma, zu der (wie zur anderen auch) ein sehr gutes Verhältnis besteht und zu der er jede Woche einmal hingeht, wollte, dass wir den Geburtstag am Sonnabend feiern, weil sie heute, zusammen mit Opa, wieder zum Aquarellmalkurs in die Volkshochschule geht. Wir haben abgelehnt, weil heute eh noch anderer Besuch kommt und am Sonntag Kindergeburtstag ist. Somit hätten wir 3 Geburtstagsfeiern ausrichten müssen und das mit knapp 3 Wochen altem Baby zu Hause. Jedenfalls kommt Oma heute mal ganz fix für ne knappe Stunde vorbei und Opa wahrscheinlich gar nicht, weil er gleich von der Arbeit in die VHS fährt.
Hm. Hätte man für Oma und Opa eine Extra-Feier ausrichten sollen? Ich glaube nicht. Ein bisschen bin ich scon traurig, weniger verärgert, dass der Malkurs wichtiger ist als der Enkel. Sie hätten ja etwas später hingehen (Kurs geht über 3 Stunden) oder ein einziges Mal ausfallen lassen können. Sonst soll der Enkel nämlich auch zur Verfügung stehen, wenn die Großeltern das wollen. Aber heute ist Geburtstag und ich weiß genau, dass unser Kleiner traurig sein wird, wenn Oma das Geschenk abgibt und kurz darauf wieder verschwunden ist.
Ich wollte es nur mal loswerden. Ich weiß, dass den Großeltern ihre Freizeit zusteht und ich will auch nicht zu egoistisch klingen...aber trotzdem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.