Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 29.10.2016, 20:08 Uhr

Sobald man Kinder hat...

Das mit den eigenen Tipps und Ansichten stimmt aber auch. Mir ist auch mal aufgefallen dass es bei anderen Müttern Dinge gibt, die mich antriggern. Das sind die Punkte schreien lassen (wie Einschlaftrainings) oder generell ein (aus meiner Sicht) liebloserer Umgang (ich kenn eine die sagte mal: "Ich nehme mein Kind nicht auf den Arm wenn er schreit, das soll er sich erst gar nicht angewöhnen"). Auch beim Thema Ernährung kribbelt es mal tief in mir wenn andere (aus meiner Sicht) seltsame Ideen verfolgen. Ich geb mir große Mühe dann den Mund zu halten (besonders beim Thema Essen) aber manchmal rutscht mir dann doch ein (bestimmt auch nerviger) Satz raus. Dann sagte ich schonmal sowas wie: "Das könnte ich nicht übers Herz bringen" oder "das klingt ganz schön grausam". In manchem Fällen ärger ich mich dann hinterher über mich selber, denn die Mütter die ich kenne wollen alle nur das Beste für ihr Kind und handeln in wirklich guter Absicht oder weil sie sich manchmal nicht besser zu helfen wissen. Und wie kann ich mir rausnehmen es besse rzu wissen? Bei einigen wenigen Fällen fand ich es aber wichtig auch eine Reaktion zu zeigen, die nicht zeigt dass sowas selbstverständlich ist. Z.B. bei dem Fall des "der kommt mir nicht auf die Arme" tat mir das Kind ernsthaft von Herzen leid. Da konnte ich nicht anders. Aber ich sag dann nicht: Mach es so oder so sondern bin bei dem Ausruf geblieben.
Ich glaube ansonsten bin ich eher ein ich-hab-das-und-das-gelesen-und-das-und-das-soll-ja-gut-sein-Mensch, was bestimmt auch nerven kann

Aber ich finde das sind andere Dinge als die, die ich meinte. Manchmal hört man echt ja harte Sachen, wo nahe Verwandte sich echt Dinge leisten, die bei mir nur Kopfschütteln verursachen. Auch fremde Kinder auf der Straße beim Vorbeigehen anfassen ist etwas, was zumindest in unserem Kulturkreis einfach nicht geht und grenzüberschreitend ist. Das mag in anderen Kulturen vielleicht anders sein, die Empfindungen sind da ja sehr unterschiedlich, aber wir Deutschen sind ja eh eher ein distanzierteres Völkchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.