Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 07.10.2012, 14:20 Uhr

Snowboard für Minis - worauf achten?

Halli Hallo

Mein Sohn wünscht sich ein Snowboard und ich weiß gar nicht, worauf ich da achten muss ?! Ich bin einmal (eine Woche lang) in meinem Leben Ski gefahren, einige Jahre mit dem Skateboard gefahren aber über Snowboards weiß ich herzlich wenig.

Wir haben direkt am Haus kleinere Hügelchen an denen er sich probieren könnte sowie viele mittelgroße und große Hügel in der näheren Umgebung bei denen er fahren könnte. Natürlich dann auch bei Skiausflügen mit den Großeltern etc.

Da ich nicht weiß, ob es nur eine Phase ist, möchte ich nichts wahnsinnig teures anschaffen. Mein Sohn geht auf die 4 zu, trägt Schuhgröße 28/29 und trägt 110/116 - wie lang müsste dann so ein Kinderboard sein? Muss ich das wachsen? Zieht er dazu einen normalen Fahrradhelm auf? Oder sonstige Schutzsachen?

Würd mich freuen, von den Snowboardern bzw Snowboardeltern bissl was zu erfahren, fühl mich wie der Ochs vor'm Berg

 
4 Antworten:

Re: Snowboard für Minis - worauf achten?

Antwort von Zero am 07.10.2012, 14:21 Uhr

Hmm - ich denke, naben der Ausrüstung (also Skianzug, Arm- und Beinschützer, Helm) vorallem auf einen fähigen Lehrer.

Keine Ahnung - meine Kinder reiten bzw. spielen Fußball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snowboard für Minis - worauf achten?

Antwort von knuddel-maus am 07.10.2012, 14:38 Uhr

Als erstes hätte ich gesagt, leiht euch eines aus! Ich weis allerdings nicht inwieweit dsa bei euch möglich ist. Ich wohne natürlich in einem Schigebiet und da kann man das alle Naselang!

Das Board sollte bei den Kids nicht viel höher als das Kinn gehen! Wenn du eines kaufst dann ein Boarder-Cross, ein Freestyle wäre zu schwierig am Anfang. Die Bindung muss vom Fachmann eingestellt werden, das hängt auch vom Grad des Könnens ab, da wird dann der Winkel verstellt. Schue muss er probieren, die sollten gut sitzen!

Was er braucht sind super gute Handschuhe!!!!!, da beim Snowboarden einfach sehr viel mit den Händen gemacht wird und grad am Anfang stützt man sich beim Fallen automatisch ab. Du brauchst schon einen Schi oder Snowboardhelm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knuddel-maus

Antwort von Früchtchen am 07.10.2012, 14:44 Uhr

Vielen Dank!

Also Snowboardhelm, gute Handschuhe, Boots + Brett (dass mit dem kinnhoch ist ein super Tipp, danke! ). Leihen geht hier auch aber meist nur für 2 Tage und für das Geld bekomme ich evtl. auch günstig an ein gebrauchtes das er mal "testen" kann ;) Wir wohnen am Rand der Alpen, haben's in die Skigebiete also nicht weit und im Normalfall auch hier ausreichend Schnee zum Schlittenfahren und kleinere Hügelchen runter zu boarden. Wenn ihm das überhaupt Spaß macht. Wird man sehn. ^^

Danke schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knuddel-maus

Antwort von knuddel-maus am 07.10.2012, 15:03 Uhr

Na dann viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.