Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 27.07.2021, 20:50 Uhr

Sehr aktivem Baby in den Schlaf helfen

Ich kann dir tatsächlich nur folgenden Tipp geben, wenn seine Bedürfnisse, also immer die Brust im Mund (ich kenne das und habe das zwar deutlich später, aber eben irgendwann auch nicht mehr aushalten wollen) dich beim schlafen stören, dann musst du etwas ändern! Protest gibt es immer, egal ob die kleinen 6 Monate oder 2 Jahre alt sind.

Euer Vorteil, du hast noch deinen Mann, also den Papa mit im Boot.

Ihr müsst den Protest einfach aushalten, schreien lassen in eurem Beisein und trösten ist völlig legitim. Kleine Menschen schreien auch noch mit 2 oder 3 Jahren die ganze Bude zusammen - die Art der Begleitung zählt aber.

Du bzw ihr müsst für euch eben einen Weg finden - Milch wird er noch brauchen - stillen des nachts finde ich persönlich in dem Alter schon noch wichtig, aber wenn du beim dauernuckeln an deine Grenzen kommst, dann gewöhne es eben ab. Dein Kind wird das schaffen, es ist nicht allein, es hat Mama oder Papa an seiner Seite und darf sich ärgern und einige Nächte auch protestieren. Traut ihm das ruhig zu.

Man muss immer schauen, was man seinem Kind zumuten kann und will und wie wichtig die eigenen Bedürfnisse sind - das ist ein ständiges abwägen.

Einen bequemen oder sanften Weg gibt es meiner Meinung nicht, die Ratgeber dieser Welt wollen sich auch nur verkaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.