Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 10.01.2020, 18:06 Uhr

Sehen so eher Aphten oder Hand Fuß Mund Krankheit aus?

Von dem Regen in die Traufe. Im Moment reicht's mir etwas.
Meine kleine weint seit 2 Nächten nachts im Schlaf, bzw. Schreit auf und ist ab 3 Uhr sehr sehr unruhig und schreit und weint bis sie wach ist. Dachte ist mal wieder so, Zähne sind auch im anmarsch.
Vorhin auf dem Wickeltisch meinte mein Mann er habe bei ihr oben seitlich außen am Kiefer was weißes gesehen. Er dachte ein Backenzahn kommt. Sie hat nur die beiden unteren, warten auf die beiden oberen.
Gucken lässt sie überhaupt nicht und schreit. Musste aber mal nachsehen was er gesehen hat. Und ja, wenn sie welche hätte, war da über den hinteren Backenzähnen am Zahnfleisch ca. 1cm Länge was weißliches. Dachte Stück Banane, hatte sie ne Stunde vorher. Nahm ein Ohrstäbchen und versuchte vorsichtig es weg zu schieben, ließ sie kaum zu. Am Ohrstäbchen war kein Essen, nur ein roter kleiner stippen Blut. Was anderes rotes hatte sie heute nicht.
Könnte das diese Hand Fuß Mund Krankheit sein? Hände und Füße haben nichts und sonst konnte ich unter Geschrei im Mund nichts sehen. Bin mir aber nicht 100%in sicher.
Ich hab selbst schon mal Aphten gehabt, klein und rund. Ihrs ist größer und länglich. Könnte so eine Aphte auch sein? Vielleicht hab ich ihr die Haut über der Aphte beschädigt, deswegen der stippen Blut.
Würdet ihr morgen dafür ins Krankenhaus fahren? Müsste nicht auch Fieber dabei sein? Es scheint ihr was weh zu tun, aber sie zahnt ja auch und schreien tut sie seit eh und je viel. Vor Weihnachten hatte eine im Kindergarten die Hand Fuß Mund Krankheit, deswegen komme ich da drauf.
Kann ich irgendwas für sie tun? Aus beider Krankheitssicht. Heute gab ich ihr für die Nacht Paracetamol, gestern auch weil ich dachte halt die Zähne.
Ach ja, sie ist gerade 1 Jahr alt.
Danke schon einmal und sorry für den langen Text. Ich kann mich schlecht kurz fassen.

 
4 Antworten:

Re: Sehen so eher Aphten oder Hand Fuß Mund Krankheit aus?

Antwort von Fichtenkind am 10.01.2020, 18:35 Uhr

Nein, wir hatten Hand-Mund-Fuß zweimal.
Die Blässchen waren überall und eher durchsichtig.
Also zählen konntest du dir gar nicht. Sie waren auch an Lippe und um den Mund.
Wenn es HMF ist, merkst du es, glaube mir.
Da hätte sie wahrscheinlich auch Fieber und Pünktchen an den Fingern oder Zehen.

Kann eine Entzündung sein, wenn ein Zahn drückt, da ist das Zahnfleisch gestresst.
Oder sie hat sich was verbissen?

Du könntest versuchen etwas entzündungshemmendes draufzutupfen, aber das wird vom Aufwand/Schmerz/Nutzen nicht viel bringen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen so eher Aphten oder Hand Fuß Mund Krankheit aus?

Antwort von DanniL am 10.01.2020, 19:36 Uhr

Mit HMF kenn ich mich nicht aus, aber es kann ne Aphte sein.
Wir haben immer Zahnungsgel drauf gemacht. Hat es wenigstens für den Moment betäubt.

Leider sagt man bei Aphten, dass sie mit Behandlung 7 Tage brauchen und ohne 1 Woche.
Die Dinger sind einfach Mist.

Allerdings Schmerzen sie meist, wenn man etwas isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen so eher Aphten oder Hand Fuß Mund Krankheit aus?

Antwort von Trini am 10.01.2020, 21:10 Uhr

Könnte auch Mundfäule sein.
Ich hatte das selbst vor 2 Jahren.
Es war die Hölle.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen so eher Aphten oder Hand Fuß Mund Krankheit aus?

Antwort von Jolina2019 am 11.01.2020, 8:52 Uhr

Vielleicht Kamilletee zu trinken geben, der ist entzündungshemmend. Da aber bitte vorher erkundigen ob und wie viel ein einjähriges Kind davon trinken darf, weil Korbblütler...am besten in der Apotheke nachfragen falls du Tee geben wollen würdest.
Wenn es nicht besser wird würde ich schon zum Arzt.
Ansonsten fiele mir Osanit Zahnungskügelchen (uns helfen sie) ein, da ist auch Kamille drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.