Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dagi_1987 am 18.07.2012, 21:20 Uhr

sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Hallo,
ich brauch dringend ein paar gute tipps.. mein sechs monate alter sohn will nachts nicht in seinem bett schlafen und er will in den schlaf geschaukelt werden, egal ob es früh, mittag oder zum abend schlaf ist.


Danke euch schon mal für die tollen tipps!

 
22 Antworten:

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von keks79 am 18.07.2012, 21:22 Uhr

Das ist doch ganz normal in dem Alter. Er braucht die Sicherheit von Mamas Nähe um schlafen zu können.

Meine haben erst mit 18 Monaten alleine in den Schlaf gefunden.

Hab Geduld, das kommt von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von Sheri+Kids am 18.07.2012, 21:23 Uhr

Kein tipp, aber mein fast 3,5 Jähriger will auch noch bei mir schlafen. Was ist das Problem dabei. Die Kleinen brauchen halt einfach die Nähe.....Wenn Dir das in den Schlaf schaukeln zu mühsam ist, dann versuchs doch mit einem Tragetuch....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von Spinat am 18.07.2012, 21:24 Uhr

Kann dir leider keinen Tipp geben wie du ihn dazu bringst in seinem Bett zu schlafen, aber einen guten Tipp, wie ihr alle zu einem guten Schlaf kommt.
Lass ihn bei dir schlafen und schaukel ihn in den Schlaf.

Ich habe jetzt seit 5 Jahren immer ein Kind in meinem Bett gehabt. Der Große schläft seit einem Jahr in seinem Bett durch, er ist 5. Der Kleine kommt mit seinen 3 noch ab uns zu.
Das Rumschaukeln und dass sie in meinem Bett einschlafen habe ich irgendwann auch nicht mehr gewollt, aber dein Baby ist ja noch sehr klein. Das hat Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von dagi_1987 am 18.07.2012, 21:25 Uhr

hmm ... er hat vier monate bei uns im schlafzimmer geschlafen danach in seinem eigenen zimmer und bettchen und jetzt seit knapp drei wochen macht er jeden abend ein theater :(. dacht schon das ich was falsch mach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von AIIisonCameron am 18.07.2012, 21:25 Uhr

Was genau sollen wir denn da sagen? Sie ist 6 Monate, braucht Deine Nähe und möchte lieber bei Dir sein und nicht allein einschlafen.

Fazit: schaukel' sie in den Schlaf, hol' sie bei Dir ins Bett, wenn sie so schläft und das braucht, dann mach' das doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von keks79 am 18.07.2012, 21:26 Uhr

Nein, er wird einfach älter und bekommt mehr mit, und damit kommen halt auch die Ängste. Machst alles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von Spinat am 18.07.2012, 21:29 Uhr

Nene, das machst du schon richtig. Im ersten Lebensjahr ändert sich das Schlafverhalten sowieso noch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von dagi_1987 am 18.07.2012, 21:29 Uhr

das er bei uns mit im bett schläft finde ich nicht schlimm. das schaukeln ist nur etwas störend wenn man grad unterwechs ist bsp in der stadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von MaSchie28 am 18.07.2012, 21:29 Uhr

Keine Angst, wenn du ihn "in den Schlaf begleitest", sprich schaukelst, stillst, trägst, bei ihm bleibst, ihn mit zu dir nimmst etc. machst du NICHTS falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von MaSchie28 am 18.07.2012, 21:30 Uhr

Für draußen kannst du dir ja ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe anschaffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von Princess01 am 18.07.2012, 21:32 Uhr

Er ist noch so klein, dann lass ihn doch bei Dir schlafen. Meine Tochter brauchte lange diese Nähe und schon ist Ruhe. Man verzieht sie damit auch nicht(sie ist jetzt 17 Monate und schläft in ihrem Zimmer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von dagi_1987 am 18.07.2012, 21:34 Uhr

ich hab mein baby sehr gern bei mir !!! mich verunsichern nur manchmal die kommentare von ausenstehenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von nest84 am 18.07.2012, 21:35 Uhr

Ich habe unseren Zwerg bis 19 Monate auf dem Arm schlafengelegt, weil er nur eingepuckt und auf dem Arm einschlafen konnte!
Ich hab's sehr genossen.
Und bis heute ( er ist fast 2) liege ich so lange neben ihn in unserem Bett, bis er eingeschlafen ist!
Er braucht/e es einfach und ich gebe es ihm gerne!


Genieß die zeit! Ab einem gewissen Alter ist es total uncool bei Mama und Papa im Bett zu schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von keks79 am 18.07.2012, 21:36 Uhr

Kennst Du das Lied von den Ärzten:"Lass die Leute reden..."?

Meine Eltern haben mir auch immer erzählt, ich würd sie verwöhnen und würde die Gewohnheit NIE wieder raus kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von dagi_1987 am 18.07.2012, 21:36 Uhr

ich bin auch der meinung das man sich das kind so nicht verzieht!! darf es mir aber dauernd von anderen anhöher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von Princess01 am 18.07.2012, 21:38 Uhr

Höre auf deinen Bauch, nicht auf andere. Ich hab mich beim 2. ganz vom Baby leiten lassen und es tat uns beiden sehr gut. Was andere sagen ist doch egal, euch muss es damit gut gehen(und meine wurde gepuckt, im Tragetuch getragen, lag bäuchlings im Wagen, hatte Stoffwindeln eine Zeit lang, schlief nur bei mir im Arm, ganz lange neben mir etc...da kam auch so mancher Kommentar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Wachen...

Antwort von MamaFlix am 18.07.2012, 21:39 Uhr

ein ganz tolles Buch von William Sears. Keine Tipps sondern einfach die Erklärung warum Babys anders schlafen.

Hat mir beim 2. Kind sehr geholfen. Nachdem ich es verkauft hatte mußte es beim 3. Kind wieder her....da hab ichs dann aber nicht mehr gebraucht....

Und blos nicht darauf gehen was andere sagen...fürs Schaukeln kann ich nur das Tragetuch empfehlen und Du kannst auch schon in der Rucksacktrage auf dem Rücken binden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von MaSchie28 am 18.07.2012, 21:39 Uhr

Ach lass sie reden!!!!

Stöber hier mal ein bisschen

http://besucherritze.npage.de/problemfall-kinderschlaf/unser-kind-will-bei-uns-im-bett-schlafen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Wachen...

Antwort von dagi_1987 am 18.07.2012, 21:51 Uhr

ich danke euch alles seht für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von Tülin86 am 18.07.2012, 21:51 Uhr

Ich habe meine Tochter auch in den Schlaf geschaukelt und nachts hat sie die meiste Zeit bei uns im Bett geschlafen bis zum 10. Monat.
Dann hab ich ihr Bett an meinen rangestellt und das Gitter dazwischen weggemacht. So war sie direkt neben mir aber in ihrem Bett. Dann hab ich sie auch nicht mehr geschaukelt sondern in den Schlaf gestreichelt. Anfangs hat sie bisschen geweint, aber die kleinen gewöhnen sich schnell daran.
Als sie dann 1 Jahr wurde, hab ich das Gitter wieder dran gemacht und das Bett bisschen weiter weggeschoben. Sie ist jetzt 14 Monate schläft in ihrem Bett ein, indem ich nur neben ihr in meinem Bett liege und warte bis sie eingeschlafen ist.
Alles langsam angehen, irgendwann klappt es schon, spätestens mit 18 Jahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von dagi_1987 am 18.07.2012, 21:54 Uhr

das mit dem gitter weg machen hört sich super an! werde ich morgen gleich anwenden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechs monate altes baby will nicht im bettchen schlafen!

Antwort von Tülin86 am 18.07.2012, 22:08 Uhr

Es kann sein das zwischen deinem Bett und dem Bett deines Sohnes eine Lücke sein könnte, bei uns war das so. Hab die Lücke abgemessen und beim Baumarkt was zurecht schneiden lassen. Nur zur Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.