Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 18.07.2012, 20:57 Uhr

darf ich noch mal???

Beikostfrage
Meine Tochter (nächste Woche 7 Monate) ist noch nicht soo begeistert von Gemüse oder Obst. Letzten Sonntag hat sie erstmals rund 80g Pastinake gegessen und es schien ihr zu schmecken. Mir ist aufgefallen, dass sie nach jedem Breiversuch mehrere Tage keinen Stuhlgang hat (trotz reichlich Öl).
Ich habe bisher immer erst mal ihre Reaktion abgewartet und nun hat sie ebenfalls seit Sonntag nicht "verdaut".
In der letzten Nacht hat sie grauenhaft geschlafen, war stündlich wach und hat ewig geknurrt.
Ich denke, dass sie die Beikost noch nicht so recht verdaut bekommt und ich frage mich, ob es überhaupt richtig ist, nach dem Brei auf die Verdauung zu warten, oder sollte man besser am Folgetag zügig weiter machen...!?

 
6 Antworten:

Re: darf ich noch mal???

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 20:59 Uhr

mh, ich habe nicht auf den stuhlgang gewartet. der kinderarzt sagte, das sich der darm umstellen muss und solange sie nicht 4 tage ohne stuhlgang ist - ist alles ok.
trinkt sie genügend??
pastinake ist ja eigentlich auch stuhlauflockernd.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich noch mal???

Antwort von nest84 am 18.07.2012, 21:00 Uhr

Ich würde eine Regelmäßigkeit rein bringen, dann gewöhnt sie sich schneller dran und ihre Verdauung spielt sich ein!
Versuch mal nach dem Gemüsebrei 2-3 Löffel Apfelbrei zu geben, das lockert den Stuhl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich noch mal???

Antwort von susu75 am 18.07.2012, 21:00 Uhr

ja, sie trinkt vieieiel! Und sie hat seit Sonntag nicht mehr verdaut :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich noch mal???

Antwort von Spinat am 18.07.2012, 21:01 Uhr

auch Milchzucker in die Milch hilft der Verdauung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann würde ich

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 21:02 Uhr

das noch mal mit dem kinderarzt klären.

du kannst unter die pastinake ein wenig birne mischen (falls sie das mag) - das lockert noch mehr auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich noch mal???

Antwort von rabbit80 am 18.07.2012, 21:06 Uhr

weiter füttern! Der Stuhl (der jetzt härter wird durch den Brei) muss durch die folgende Nahrung weitergeschoben werden. Wenn Du immer wieder Pause machst, verweilt die verdaute Nahrung zu lange im Darm und wird sehr hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.