Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von casey am 07.03.2020, 14:19 Uhr

Schwiegereltern terrorisieren und schikanieren mich

So ich danke euch erstmal alle für eure Antworten und ihr habt mir alle verschiedene Sichtweisen gegeben, die ich auch für mich selbst nochmal überdenken muss.
Die ein oder andere schrieb hier es wäre evtl besser sich zu vertragen. Ich weis das ist für meinen Mann eine wirklich blöde Situation und für ihn tut es mir auch wirklich leid das die Situation so kommen musste aber wenn ich mich Verträge geht alles wieder von vorne los und das möchte ich ehrlich gesagt einfach nicht. Das war mehr als genug psychischer Stress für mich seit der Geburt meiner Tochter und ich lebe so deutlich entspannter.
Ich weis nicht wie ihr euch fühlen würdet wenn alles aber auch wirklich alles was ihr tut falsch wäre, nicht nur im Bezug auf das Kind sondern einfach alles. Wenn euch eure Schwiegereltern Knall hart ins Gesicht sagen das sie euch für unfähige Mütter halten und sie das Zepter jz selbst in die Hand nehmen damit aus dem Kind etwas wird obwohl ihr euch keiner Schuld bewusst seid.
Natürlich jeder Mensch macht Fehler und beim ersten Kind vlt ein paar mehr als bei den darauffolgenenden aber ich habe mein Kind nie vernachlässigt, es hätte immer saubere Klamotten, warmes Essen, viel liebe und ich hab mich immer mit ihr beschäftigt und versucht sie zu fördern und ihr zu zeigen das ich da bin.
Das war allerdings in den Augen meines Schwiegervaters falsch weil ich das Kind verwöhne wie er sagt. Ich sollte das Kind weinen lassen wenn es nicht grade eine neue Windel braucht oder Hunger hat, ich sollte kaum mit ihr spielen damit sie ans eigenständige spielen heran geführt wird und wenn sie ausversehen was kaputt gemacht hat haben die beiden sie angeschrien. Die beiden sind starke Raucher und haben im Wohnzimmer geraucht während ich mit ihr in der Küche war(bei denen in der wohnung) und dann haben die sie einfach ohne zu lüften mit ins Wohnzimmer genommen und wieder nur ins gitterbett gelegt ala beschäftige dich mal selbst. Das ging lange und oft so weil die darauf bestanden haben das wir sie jeden Tag über mehrere std besuchen und wenn wir dann mal nicht da waren weil ich zb krank war oder sonst was waren die uneingeladen bei uns.
Zu Kinderarzt Terminen haben die beiden sich auch einfach selber eingeladen, haben zwei oder dreimal beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt wann der nächste Termin wäre und standen dann plötzlich mit in der Praxis, meine Schwiegermutter hat sich auch zur Geburt meiner Tochter selbst eingeladen, als ich sie aus dem Kreißsaal raus werfen wollte sind beide sauer geworden und meine Schwiegermutter meinte dann nur zu der etwas verwirrten Hebamme das ich nicht wüsste was ich da rede durch die Schmerzmittel und das dass so abgesprochen war und daraufhin nahm mich die Hebamme nicht mehr so ganz für voll.... ich will mich einfach nicht vertragen nach dieser Vorgeschichte und nachdem wie ich die beiden einschätze glaube ich das dass alles Absicht und Rache war. Den Kontakt zu meiner Schwiegermutter habe ich mehr oder weniger aus Höflichkeit und wegen der kleinen aber besonders wichtig ist sie mir nach alldem nicht.
Vlt versteht die ein oder andere mich jz etwas besser, es ist natürlich durch aus trotzdem möglich das es einfach nur versehen gewesen sind bzw nicht nachgedacht von deren Seite aber dafür ist einfach zu viel passiert und mir reichst langsam, ich mache nur die meine Tochter gute Miene zum bösen Spiel damit sie falls die beiden das wollen den Kontakt zu denen haben kann ohne eine vorgefertigte Meinung ehemüder den beiden zu haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.