Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 07.03.2020, 9:52 Uhr

Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Also: Es wäre schön, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr so esst.

Ich stelle mir vor:

1. Frühstück

2. Zwischendurch

3. Mittagessen

4. Abendessen

Ich hätte gern Rezepte. Also Müsli zum Frühstück dürfte klar sein, je nach Geschmack, vielleicht aber auch Brot mit.............

Bissi abnehmen dabei wäre auch nett. Aber kein Muss!

Warme Mahlzeiten sollen dabei sein, wir kochen abends.

 
32 Antworten:

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Jolina2019 am 07.03.2020, 10:06 Uhr

Ich bin kein "richtiger" Veganer oder Vegetarier, verzichte nur wegen meiner Tochter auf Milchprodukte....
Deswegen esse ich bis auf das alles andere.

Frühstück esse ich meist Brot mit veganem Aufstrich, veganem Käse, Erdnussbutter, Alsan als Butterersatz (ist eine vegane Margarine/Butter).
In den Kaffee kommt Mandelmilch.

Für Zwischendurch: Obst, Reiswaffel, veganen Keks, Nüsse, veganen Joghurt.

Sahne ersetze ich für mich mit einer veganen Bechamelsoße in Aufläufen oder Ähnlichem.
Das auch nur, weil ich gern Soja vermeiden möchte, da es in vielen Ersatzprodukten drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Jayjay am 07.03.2020, 10:09 Uhr

Oh, da bin ich auch mal gespannt.
Abgesehen von Salaten fallen mir irgendwie immer nur Kartoffeln, Reis und Nudeln (die ohne Ei natürlich) in den verschiedensten Variationen ein. Und dazu Gemüse. Irgendwie tortzdem langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Himbeere90 am 07.03.2020, 10:13 Uhr

Mit fällt sofort unser Ofenblech ein.
Kartoffeln, Rote Bete, rote Zwiebeln, oder einfach Gemüse nach Wahl. Würzen, ab in den Ofen, fertig.

Man kann dazu Joghurtalternativen nehmen und würzen als Dip.

Zum Frühstück gibt es viele tolle Gemüseaufstriche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von dann am 07.03.2020, 10:23 Uhr

Morgens und/oder Abends Gemüseaufstriche, Rührei, Gemüsesticks mit Dip. Selbst gemachtes "Nutella" wobei das zum abnehmen nicht unbedingt geeignet ist. Bei uns gibt es viel vegetarisch oder vegan Mittags.

Nudeln mit Linsenbolognese
Dampfnudeln (gehn auch vegan)
Vegane türkische Pizza
Rohrnudeln
Kässpätzle
Reis-Gemüse-Pfanne
Risotto
Vegane Lasagne

Also zumindest vegetarisch gibt es ja endlos Gerichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von ZoeSophia am 07.03.2020, 10:43 Uhr

-Gemüse Curry, Basmatireis, Gemüse, Currypaste Rot,grün, gelb.... Kokosmilch
-Suppen und Eintöpfe jeglicher Art einfach Fleischlos, Linsensuppe/Eintopf, Kartoffeleintopf, Gemüseeintopf, ....
-Baked Beans dazu Rührei, gebratene Pilze und Toast (ein kleines englisches Frühstück)
- Vollkornspaghetti mit Gemüsebolognaise (kleine Gemüsewürfel leicht andünsten, würzen, mit etwas Tomatenpüree anrösten, mit etwas Wasser ablöschen, (ev. 2-3 mal wiederholen, es wird dann ein bisschen würziger) mit gehackten Tomaten auffüllen
- Miso Suppe mit viel Gemüse Einlage ev gekochtes Ei dazu
- Gemüse- oder Pilzrisotto (geht auch gut mit ohne Käse)
- Wraps mit Humus, Karotten und Avocado
- Wraps mit Tomate, Mozarella und Pesto (geht auch warm)
- Fajitas mit Gemüse
- jegliche Pasta aller Art....
- Vollkornspaghetti kochen, etwas Kochwasser auf die Seite nehmen, (ca.2dl) 1-2 Avocados (pro Person etwa 1 Avocado und 1dl Flüssigkeit) kleinschneiden und mit dem Spaghettiwasser pürieren und mit den Spaghettis vermengen und würzen, wenn Mans mag auch noch Chilli dazu.... Parmesan dazu wenn mans mag....
- Chilli con Carne mit veganem Hackfleisch....

Würden die anderen Familienmitgliedern Fleisch wollen, kannst du da bei fast allem mit Fleisch ergänzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Mutti69 am 07.03.2020, 10:50 Uhr

Warum EINE Woche?

Ich bin so im vegetarischen/veganen drin, ich muss immer grinsen, wenn dann jemand fragt, was man da essen kann. Ich esse ganz normal, halt ohne Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von PaulaJo am 07.03.2020, 10:55 Uhr

Ich bin auch gerade auf der Suche,habe mir das Buch von Jamie Oliver angeschaut,was mich in der Vorschau aber nicht sooo angesprochen hat (und eigentlich liebe ich seine Bücher). Bei der weiteren Suche habe ich festgestellt dass man sehr sehr viele,sehr gut bewertete Veggie-Bücher mit Kindle Unlimited kostenlos bekommt. Also wenn du Unlimited hast,oder jemanden kennst der es hat da kann man schön stöbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von bellis123 am 07.03.2020, 10:57 Uhr

Um ehrlich zu sein finde ich es erschreckend, nicht mal Ideen für nur 1 Woche zu haben, da muss der Fleischkonsum schon recht hoch sein bei euch. Aber toll wenn ihr euch nun aufgerafft habt etwas zu ändern. ;-)

Frühstück:
am Wochenende Brötchen mit Marmelade und Honig und Obst, unter der Woche selbstgemischtes Müsli oder Over Night Oats, Chiapudding, oder Magerquark, jeweils mit Obst

Warme Mahlzeit:
Diverse Gemüse-/Kartoffelaufläufe (zur Abwechslung auch mal mit Feta überbacken), Gemüseeintopf, Gemüselasagne, Kartoffeln mit Kräuterquark, Bratkartoffeln, Kartoffelbrei mit gedünsteten Gemüse und Spiegelei, Risotto z.B. mit Champignons oder Ofentomaten, Pizza vegetarisch belegt, vegan. Currys, Nudeln mit Tomatensoße, vegetarische Qiche, Omelette, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Milchreis

Brotzeit:
Käse wenn es nicht vegan sein muss (da ist die Auswahl ja riesig), Frischkäse, vegetarische Brotaufstriche z. B. auf Grundlage von Avocado, Kichererbsen oder Kidneybohnen, dazu Salat oder aufgeschnittenes Gemüse, auch mal Rührei aufs Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von linghoppe. am 07.03.2020, 11:03 Uhr

Vegane Nudeln bekomme ich im Bioladen, Humus als Brotaufstrich. es gibt Käse Vegan Salami Vegan
Kichererbsen Weißebohen, Polenta, Kürbis auf dem Backblech mit Gewürzen, Frühlinsrollen Vegan hat auch Aldi. Süsskartoffeln auf dem Blech. viel Gemüse , Salat meine Tochter isst Vegan, war vor kurzem bei REWE und hat mir eine Whastapp gechickt , ich bin im VeganParadies mir fällt es schwer mich zurückzuhalten

gerade heute habe ich Vegane Sahne gekauft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Mutti69 am 07.03.2020, 11:10 Uhr

Vegane Nudeln? Ähm...Nudeln aus Hartweizen, da ist doch eh nix anderes drin, die sind per se vegan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von dann am 07.03.2020, 11:29 Uhr

Das dachte ich auch gerade,
Vegane Nudeln ist wie glutenfreies Mineralwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Mutti

Antwort von linghoppe. am 07.03.2020, 11:35 Uhr

nein nicht alle Nudeln, einige sind mit Eier gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Galaxie am 07.03.2020, 11:37 Uhr

Unsere Favoriten:


Pfannkuchen gefüllt mit Eier-Champignon (Rührei mit Champignons)

Couscous-frikadellen

Couscoussalat

Bulgursalat

Vegetarische Pfannkuchen

Gemüse-Nudelaufläufe

Verlorene Eier in Senfsoße

Gemüsepizza

Nudeln mit Käsesoße

Tortellinisalat (Tortellini mit Gemüse- oder Käsefüllung)

Tortelliniauflauf

Spinatlasagne

Kartoffelpfannen



Das sind so die beliebtesten Gerichte bei uns Zuhause, die ich immer wieder koche.



Ich kann dir die Youtube-Seite von "AhmetKocht" und "Kikis Kitchen" empfehlen.
Man muß sich die Filmchen nicht zwingend ansehen, die Rezepte stehen immer in der Infobox.
Ich koche seit etwa einem Jahr mindestens 4 Gerichte fleischlos und eine Freundin hat mir die Beiden empfohlen. Und es gibt noch so viele Yt-Kanäle. War anfangs auch kein großer Fan davon, aber immerhin günstiger als Kochbücher kaufen ;)

Es gibt aber auch sehr gute Kochbücher
Nur was mich oft stört sind Zutaten, für die ich erst km-weit fahren müßte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von lejaki am 07.03.2020, 11:39 Uhr

Vegetarisch ist ja einfach so lebe ich seit Jahren.

Ich habe keine besonderen Rezepte. Ich lasse einfach die Fleischkomponente weg ohne Ersatz bzw wenn Ersatz nötig dann durch Gemüse. Soja/Tofuzeugs kommt mir nicht ins Haus.

Einzig wenn ich Chili essen möchte ersetze ich Haclfleisch durch Grünkernschrot und wenn ich Appetit auf Hamburger habe, gibt es welche aus Kidneybohnen, Käse, Ei, Zwiebeln, Paniermehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Mutti

Antwort von Mutti69 am 07.03.2020, 11:40 Uhr

Das sind dann die „guten“ Nudeln. Da steht das Ei ja meist sogar vorne drauf, weil es suggerieren soll, es sind bessere Nudeln. Glockennudeln oder so...
Normale Nudeln sind aus Hartweizengries und die kriegst du überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Port am 07.03.2020, 11:40 Uhr

Wir essen tatsächlich fleischlastig, also es gibt Wurst aufs Brot und/oder Käse. Die warme Mahlzeit am Tag hat entweder Kochschinken oder Fleisch. Jetzt nicht die Riesenmengen, aber immerhin. Dennoch gibt es hier täglich Gemüse oder Salat dazu.

Klar könnte ich jetzt einfach Blumenkohl machen, dazu Salzkartoffeln, das Schnitzel/die Roulade/die Frikadelle lasse ich dann weg.

Ich habe mir hier aber eher typische vegetarische Gerichte erwartet. Einfach Fleisch weglassen könnte ich in den Speiseplan einbauen, keine Frage, aber das ist nicht das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Jolina2019 am 07.03.2020, 11:59 Uhr

Ich mag noch Hirse gern z.B. mit Apfelmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Mutti69 am 07.03.2020, 12:03 Uhr

Ich glaube, typisch vegetarische/vegane Gerichte, da suchen nur die Fleischesser danach

Ich bin mir sicher, auch du kochst ganz oft "versehentlich" vegan. Linsensuppe? Spagetti mit Tomatensoße. Vegetarisch ist ja noch einfacher... Und ihr habt doch sicher eine Pflanzenmargarine und Marmelade/Nutella fürs Frühstück da?

Aber du solltest dir klar werden, ob du vegetarisch oder doch vegan willst.

Aber erklär mal, warum EINE Woche? Ich bin neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von JakobsMutti am 07.03.2020, 12:04 Uhr

Sojageschnetzeltes kann man super einbauen;
Da lässt sich so viel mit anstellen und du hast dein klassisches Fleischgericht halt nur ohne Fleisch.

1/4 trocken Soja und 3/4 Flüssigkeit
1TL Majoran
Flüssigkeit:
1/4 Sojasoße
1/4 Rotwein
1/4 Bier
1/4 Rotwein (trocken)
(Alkohol verfliegt beim kochen)

Man kann aber das Bier auch durch alkoholfreies Bier ersetzen und den Rotwein durch Traubensaft.

Die Flüssigkeit zum kochen bringen, trocken Soja dazugeben, solange kochen, bis alle Flüssigkeit absorbiert ist.

Im Kühlschrank 2-3 Tage haltbar.

Damit kannst du Gulasch machen, Schnitzel usw.


Mettwurst:
4-5 Reiswaffeln/maiswaffeln
200 ml heißes Wasser
Eine Zwiebel klein hacken

Die Zwiebel und die Reiswaffeln im Wasser einweichen, Tomatenmark, Knoblauch, Salz und Pfeffer (Prise Curry) nach Geschmack würzen und schön ziehen lassen. Schmeckt besser, als richtiges Mett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Idee

Antwort von Berlin! am 07.03.2020, 12:51 Uhr

....ich habe jetztnicht alle Posts gelesen, deswegen sieh mir Wiederholungen nach.

Wir leben quasi vegetarisch, zumindest hier zu Hause, da mein Mann Vegetarier ist. Deswegen koche ich zu 95 % eh vegetarisch.
Hier meine Vorschläge:

1.Frühstück
Müsli; geht mit Joghurt oder Sojajoghurt, mit Milch oder zB Reis- oder Mandelmilch, die kannst Du auch super einfach selber machen.
Dazu Obst.
Oder: Brot, Butter, Marmelade. Vegan: Margarine.

2. Zwischendurch
Obst, Gemüse, Joghurts. Oder Smoothie aus Früchten und/oder Gemüse.

3. Mittagessen
Gemüseauflauf; Gnocchi mit Pesto; Pizza; Milchreis; Grießbrei; Nudeln mit Gemüse; Reispfanne mit Gemüse;
Vegan: Thaigemüse mit Kokosmilch und Reis; Nudeln mit Tomatensauce;
Außerdem grüner Salat, Nudelsalat, Kartoffelsalat mit Essig und Öl. Dazu gehen Bratlinge (gibt 10000 Rezepte....einfach mal googeln)

4. Abendbrot
Klassisch Brot mit verschiedenen Abstrichen; Käse geht immer, wenn es vegan sein soll: es gibt auch hier unendlich viele Rezepte. Da findest Du was für Euch.

Mittag und Abend kannst Du einfach austauschen.

Berichte mal, wie es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nudeln

Antwort von Berlin! am 07.03.2020, 12:53 Uhr

Klassisch sind tatsächlich Hartweizennudeln, aus Hartweuzengries und Wasser.

Aber in (Nord-)Italien gibt es auch traditionelle Nudelrezepte mit Ei. Liegt wohl daran, dass man den Hartweizengriesteig schlecht zu Hause verarbeiten kann, weil er so zäh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln

Antwort von linghoppe. am 07.03.2020, 13:29 Uhr

nah dann habe ich wieder etwas dazu gelernt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Port am 07.03.2020, 13:41 Uhr

Soll nur einfach ein Versuch oder Test sein. Es ist jetzt nicht so, dass mir die armen Schweine leid tun - das meiste an Fleisch/Wurst kaufen wir sowieso auf dem Markt beim Metzger unseres Vertrauens. Linseneintopf ist toll, machen wir auch, aber mit Wiener Würstchen....

Es ist schlicht eine Idee und mal sehen, was draus wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Ideen dazu

Antwort von charty am 07.03.2020, 15:06 Uhr

Hi Port,

zunächst einmal liebe Grüße an Deinen Mann, sofern er sich noch an mich und meine Tochter aus der alten MUC-AE-Runde erinnert.

Wir leben zwar nicht rein vegetarisch oder vegan, aber da ich versuche uns möglichst ausgewogen zu ernähren, essen wir relativ viel vegetarisch, aber auch vegan.

Da meine Tochter letztes Jahr im Rahmen einer Climate Challenge an der Schule für sich einmal das Projekt "Vegetarische und/oder Vegane" Ernährung über 6 Wochen ausgewählt hat, haben wir uns damit recht ausgiebig beschäftigt.

Bevor ich zu meinen Vorschlägen komme, mal kurz einige Erkenntnisse aus unseren Erlebnissen:
Vegetarisch oder Vegan bedeutet nicht, dass man zwangsweise abnimmt oder sich definitiv gesünder ernährt, da die meisten veganen Produkte sehr viel Palmfett, Stabilisatoren, Zucker etc. enthalten, gerade auch die Brotaufstriche, vegane Sahne, veganer Pizzateig usw.
Wir haben uns damals klar für eine gesunde ausgewogene Ernährung entschieden, ohne hier das fehlende Fleisch und Fisch durch vermehrte Aufnahme von Fetten und Zucker zu substituieren. Ergebnis: Meine Tochter musste das Projekt nach 3 Wochen abbrechen (ich habe nicht komplett mitgemacht), da sie trotz bereits geringem Ausgangsgewicht stark abgenommen hat. Diese Erfahrung hat auch der Projektleiter selbst gemacht.

Insofern gebe ich Dir jetzt einfach mal unsere Rezepte/Ideen ohne wirkliche Ersatzprodukte wie gekaufte vegane Brotaufstriche, vegane Wurst, veganer Käse oder Sahne, etc.

Frühstück: Vollkorn- oder Mehrkornbrot mit Magerquark und wenig Marmelade drauf, Brot mit Käse, Müsli (ohne Zuckerzusatz) mit viel Obst und Nüssen oder auch Brot mit dünn Nutella und frischen Bananscheiben oder Himbeeren. Wenn Zeit da ist ggf. Rührei.
Möglich ist auch eine Avokadocreme oder selbstgemachte Linsenpaste, Humus. Ich bekomme das in der Früh auf nüchternen Magen nicht runter, aber das muss jeder selbst entscheiden. Porridge lieben auch ganz viele.

Zwischendurch: Rohkost mit Avokado-Joghurtcreme/Senf-Joghurt-Dip etc. oder einfach nur Rohkost und Obst, Brot mit Mozzarella und Tomate und Basilikum, Brot mit Kräuterquark und Gurke und Koriander

Mittagessen: Salat mit Brot oder Reste des Abendessens, die man meist auch kalt genießen kann.

Abendessen: Wir kochen auch immer Abends und da nicht immer viel Zeit vorhanden ist, hier einige unsere schnelleren Rezepte:
Gurken-Eier-Topf mit Kartoffeln
Scharfer Blumenkohl mit Kartoffeln, schmeckt auch kalt, wenn man es für den nächsten Tag als Salat anmischt
Pasta mit arabisch angehauchten Belugalinsen und Tomate (müsste Euch als Ägyptenfans schmecken); schmeckt auch kalt, wenn man die Reste mit ein bisschen Öl und Balsamicoessig als Salat mischt
Rotes Linsencurry mit viel Gemüse und Kartoffeln
Thailändisches Gemüse-Curry mit Kokosmilch und Reis
Zucchini- oder Gemüsepuffer mit Minz-Joghurt
Geröstete Grünkernsuppe mit Brot
Kartoffel-Gemüse-Gratin
Zucchinispaghetti mit Linsenbolognese
Süßer Hirseauflauf mit Obst
Quarkauflauf (tropisch angehaucht) mit Bananen
Brokkoli-Lauch-Quiche
Ofengemüse mit Kartoffeln und Quark
Kürbisnockerl in Salbeisahne
Rucola-Semmelknödel mit Rahmpilzen

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Ideen geben. Solltest Du konkrete Rezepte haben wollen, melde Dich einfach.

Sorry, dass es so lang geworden ist.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Maroulein am 07.03.2020, 15:15 Uhr

Wenn du Hack Lauch Käse Suppe magst die kannst du auch mit Räuchertofu machen,ist dann allerdings nur vegetarisch

Tofu würfeln und mit Zwiebeln anbraten,Lauch dazu,kurz mit Anschwitzen,mit Weißwein oder Brühe ablöschen,Creme Fraiche und ein Paket Schmelzkäse dazu,Salz,Pfeffer dran fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von grunz am 07.03.2020, 15:47 Uhr

https://www.chefkoch.de/rezepte/508081146067703/Vegetarische-Reispfanne.html


https://www.chefkoch.de/rezepte/2354081374213963/Vegetarischer-Wirsingeintopf.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von malini am 07.03.2020, 21:19 Uhr

Es gibt viele vegetarische Gerichte, Ofengemüse mit Feta z. B., Couscous, Quinoa, Falaffel,...

Mit vegan kann ich weniger dienen, wir haben oft Sahne, Käse o. Ä. im Essen.

Ein sehr leckeres Rezept ist z. B. das hier:
https://www.chefkoch.de/rezepte/2737771426014805/Ofenpaprika-mit-Couscous-Fuellung.html

Ansonsten wurde schon viel genannt

Frühstück:
Overnight-Oats (mit Mandelmilch vegan)
Porridge (geht auch vegan mit pflanzlicher Milch)
Joghurt mit Beeren, Haferflocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal ganz blöd fragen, warum????

Antwort von Tini_79 am 07.03.2020, 21:46 Uhr

Du kommst nicht mal auf eine Woche ohne Fleischprodukte? Das heißt, du isst jeden Tag (mehrfach?) welche? Sonst es wäre es ja sehr einfach, zumindest vegetarisch zu leben.

Wenn man jetzt bisher wenige Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte usw.zu sich genommen hat und die Dinge gar nicht kennt, dann stelle ich es mir tatsächlich schwer vor, nun eine Woche so zu leben. Was hast du denn bisher gegessen an einem Durchschnittstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal ganz blöd fragen, warum????

Antwort von Berlin! am 07.03.2020, 21:55 Uhr

Da fehlen eindeutig noch zwei Fragezeichen !!!1!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte 1 Woche vegan o. vegetarisch leben - bitte Rezeptidee für Mahlzeiten

Antwort von Lusiana am 07.03.2020, 23:48 Uhr

Mein Frühstück, Mittagessen und zwischendurch: in einer Schüssel Dinkelflocken, Chiasamen und Trockenobst (Kluth) mit reichlich heißem Wasser übergießen, quellen lassen, eine Banane reinschneiden. Macht richtig satt, ich esse ungefähr jede Stunde zwei Esslöffel davon. Abends gibt's dann warme Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Euch allen....

Antwort von Port am 08.03.2020, 9:53 Uhr

Da war so einiges dabei, was ich umsetzen kann und uns auch schmecken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal ganz blöd fragen, warum????

Antwort von Port am 08.03.2020, 10:29 Uhr

"Wenn man jetzt bisher wenige Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte usw.zu sich genommen hat und die Dinge gar nicht kennt"

Das schätzt Du falsch ein. Wir essen selbstverständlich täglich Gemüse und Obst, aber eben auch Fleischprodukte. Ich bin ziemlich sicher, dass ich abwechslungsreicher Gemüse und Salat esse als Du. Davon viel. Aber eben auch Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.