Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaSa96 am 04.12.2020, 10:19 Uhr

Schwarz/grüner Stuhlgang

Meine Tochter, 18 Wochen, hatte heute schwarz/grünen Stuhlgang.

Sie nimmt seit ein paar Tagen Eisen hatte aber dadurch keine Verfärbung. Nun hatte sie gestern das erste mal Karotte bekommen und nun sah es so aus. Ich hätte eher mit orange gerechnet aber nicht damit.

Kann es sein dass das Eisen durch den Brei gestern anders aufgenommen wurde und der Stuhl dadurch so aussah.

Außerdem hat sie ganz dickes Zahnfleisch und schon weiße Stellen als wenn was kommen würde.

Hat da jemand Rat. Mein KiA ist heute zu sonst würde ich ins KH gehen.

Ich hab auch ein Foto wollte es aber nicht gleich rein stellen.

Danke für eure Hilfe.

 
4 Antworten:

Re: Schwarz/grüner Stuhlgang

Antwort von Caot am 04.12.2020, 10:29 Uhr

Ich würde den Krankenwagen rufen!



Entschuldigung!

Ich frage mich immer, wo die gute alte Intuition der Mütter geblieben ist.

Zur Frage: normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarz/grüner Stuhlgang

Antwort von Felica am 04.12.2020, 10:32 Uhr

Das kommt sicherlich von den Tabletten. Das was übrig ist wird halt ausgeschieden. kann schon mal ein paar Tage dauern.

Und ja, weiße Stellen sind sicherlich Zähne. Versuche es mit gekühlten Zahngelringe, kalter Möhre zum knabbern oder Dentinox wenn das Kind scheinbar Zahnschmerzen hat. Gibt auch Globulis, die haben bei uns aber nie was gebracht. Wenn zu schlimm und Kind nachts nicht zur Ruhe kommt würde ich ein Zäpfchen geben. Falls du stillst, ab ran. Bei Pre und Brei besser drauf achten das es nicht zu warm ist, kühles ist da besser. Brei mit 18 Wochen ist arg früh, aber gut, musst du wissen. Kann halt sein das das in Kombi mit dem Eisen jetzt richtig fies wird wegen Bauchschmerzen.

Zum Kinderarzt würde ich damit nicht. Da holt ihr euch im blödesten Falle mehr als das er wirklich helfen kann. Und Zäpfchen solltest du ja da haben wegen Impfungen. Hier jedenfalls die Kinderärzte geben die vorsorglich immer direkt mit wenn das erste Mal geimpft wird. Braucht man zwar meistens dann noch nicht, aber wenn es mit dem zahnen losgeht kann es sinnvoll sein sowas da zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarz/grüner Stuhlgang

Antwort von MaSa96 am 04.12.2020, 11:10 Uhr

Danke für die nette Antwort. Ich hatte gestern tatsächlich einfach nur mal probieren lassen aber werde es noch nicht einführen. Mein Arzt meinte und den Eisenhaushalt schneller alleine regeln zu können und da meine Tochter auch sehr stabil ist können wir ihr ab und an was geben. Und so wie man ist hab ich auf ihn gehört und es eine Woche später probiert.

Danke für die Tipps mit den Zähnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarz/grüner Stuhlgang

Antwort von sunnydani am 04.12.2020, 12:07 Uhr

Durch das Eisen kann sich der Stuhl schwarz farben. Kann, muss nicht und muss auch nicht dauerhaft sein.
Aber ich würde sagen, die Stuhlfarbe ist sicher vom Eisen.

Mach dir keine Sorgen! Ist alles ganz normal!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.