Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessika-Madelaine am 22.05.2024, 21:30 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes Tipps?

Hallo zusammen!

Obwohl der große Zuckertest in der 28 SSW inOrdnung war, habe ich jetzt wohl doch Schwangerschaftsdiabetes. Die Diabetologin ist jetzt im Urlaub. Bis sie nächste Woche wiederkommt weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich noch essen darf. Könnte mir schon mal jemand Tipps geben zur Überbrückung? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes Tipps?

Antwort von Mamamaike am 22.05.2024, 22:27 Uhr

Hallo,

wirst Du nochmal getestet? Dann musst Du normal weiteressen, sonst verfälscht der Test.
Ansonsten: Reduzier Kohlenhydrate. Kein Zucker, kein süßes Obst, wenig Kartoffeln oder Nudeln, möglichst keine hellen Mehlprodukte, bevorzugt Vollkornprodukte.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes Tipps?

Antwort von Jessika-Madelaine am 22.05.2024, 22:30 Uhr

Vielen Dank für die Tipps und ich habe mich wohl im Forum vertan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes Tipps?

Antwort von Hase777 am 24.05.2024, 7:25 Uhr

Alle 4 Stunden essen hat mir geholfen. Nichts zwischendrin. Und nach jeder Mahlzeit Bewegung.

Ich war mit Zwillingen schwanger und war viel auf dem Heimtrainer. Es ging die ganze Schwangerschaft ohne Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes Tipps?

Antwort von AlmutP am 24.05.2024, 7:46 Uhr

Ich könnte Birne und Kiwi gut essen aber keine Banane. Es ist sehr individuell.

Kartoffeln erst kochen abkühlen lassen und dann wieder erwärmen hilft auch sehr. Nennt sich dann resistente Kohlenhydrate

Spazieren gehen direkt nach dem Essen lässt den Blutzucker nicht so stark ansteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.