Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kleinkind auffälliger Blick

Thema: Kleinkind auffälliger Blick

Hallo, Mein Sohn ist ein Jahr geworden und seit einigen Monaten schaut er oft komisch und es wird immer häufiger. Wenn er jemanden ansieht oder einen Gegenstand betrachtet dreht er den Kopf zur Seite. Also er shh ich auf geradeaus aber dreht den Kopf dabei nach rechts und das Auge wandert nach links oder umgekehrt. Wir haben bald einen Termin beim Augenarzt und nun hat der kia angesprochen das man es mal vom Neurologen abklären lassen sollte. Ich rufe am Montag an wegen einem Termin da die Praxis diese Woche geschlossen ist. Ich mache mir sorgen das es was ernstes ist. Kennt das jemand von euch? Liebste Grüße

von Lina0498 am 22.05.2024, 14:16



Antwort auf Beitrag von Lina0498

Was genau hat der Kinderarzt denn gesagt? Hat er einen Verdacht geäußert oder wie er die Sache bewertet? Dass du dir Sorgen machst kann ich verstehen

von Anke768 am 22.05.2024, 14:35



Antwort auf Beitrag von Lina0498

Meine Tochter hat das auch plötzlich gemacht. Die hat den Kopf immer nach links gedreht und dann mit den Augen nach rechts rüber geschielt. Ist dein Kind zufällig stark erkältet gewesen? Ich vermute bei meiner Tochter, dass sie plötzlich schlechter hört und daher das "bessere Ohr" zur Geräuschquelle dreht. Ganz extrem ist es beim Fernseh schauen. Wenn sie den kopf schief dreht um besser zu hören, muss sie natürlich die Augen verdrehen, um noch auf den Fernseher schauen zu können. Ich war beim HNO mit ihr und sie hat einen Paukenerguss. Total harmlos. Durch zb eine verstopfte Nase sammelt sich Wasser hinter dem Trommelfell und dann hört man ganz gedämpft. Kleinkinder haben damit sehr oft zu kämpfen. Der HNO sagte auch dass ihre Kopfhaltung und das Augen verdrehen daran liegen kann. Wir beobachten es jetzt.

von wundertüte1 am 25.05.2024, 00:21



Antwort auf Beitrag von Lina0498

Ich habe gerade gesehen dass dein Sohn das immer macht, wenn er geradeaus schaut. Wenn es auch in Geräuscharmer umgebung ist und die Ohren als Ursache ausgeschlossen sind, würde ich als nächstes zum Augenarzt. Schielt dein Sohn vielleicht? Vielleicht sieht er nicht so gut wenn die Augen in einem bestimmten Winkel stehen. In einem anderen Winkel sieht er vielleicht besser. Ich würde das auf jeden Fall mal beim Augenarzt ansprechen.

von wundertüte1 am 25.05.2024, 00:34