Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 26.02.2024, 13:31 Uhr

Schreien vorm einschlafen

der Beitrag könnte auch 1:1 von mir sein.
Wir kämpfen mit den Tagschläfchen von Geburt an, Nachts läufts wirklich sehr gut, aber tagsüber, Katastrophe, teilweise 1h Stunde richtiges schreien, für 10 min Schlaf.

Unser ist jetzt 10 Monate alt, und es wird wirklich besser. Mittlerweile schläft er Mittags 1std . im Kinderwagen, ok, im Bett wäre besser aber ok.

Was mir geholfen hat, war für ihn da sein, und zu unterscheiden, schreit er vor übermüdung, oder ist er noch nicht müde genug?
Was braucht er heute (!) zum schlafen, Milch? Bewegung? Schnuller? Trage? Nähe? Dunkelheit?
Vor allem finde heraus wie seine Schlaf fesnster sind. Babys können nicht zu jeder x beliebeigen Uhrzeit einschlafen, es zwichnen sich feste Schlaffenster ab. Bei uns ist es zb. um 7, um 11, um 10 nach 1 um 15 und um 18:30 Uhr. Wenn ich ihn versuche zu einen von diesen Zeiten zum schlafen zu überreden klappt das besser. Natürlich nutze ich nicht alle, wenn er zb. um 7 auslässt probiere ich es erst um 11 wieder. wenn er um 11 schläft lässt er halt 13 Uhr aus und dann gibs gegen 15 nochmal nen Powernap.
beobachte mal sehr genau.

Mit einem Kleinkind ist es natürlich noch anstrengender. Aber vllt. wäre es eine Option für euch, du packst ihn in die Trage (da er ja offensichtlich gerne getragen wird) und ihr geht zsm auf einen Spielplatz?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.