Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 13.11.2018, 20:33 Uhr

Schreibtisch - neigbar, oder nicht?

Mini soll einen Schreibtisch erhalten. Nun ist die Überlegung, welcher Schreibtisch? Welche Funktonen sind ein muss? Welche ein kann?
Sollte der Schreibtisch neigbar sein? Nutzt jemand diese Funktion?

 
11 Antworten:

Re: Schreibtisch - neigbar, oder nicht?

Antwort von Kater Keks am 13.11.2018, 20:35 Uhr

Wir haben einen Schreibtisch von Ikea, der ist nicht neigbar.

Meine Nichte hat so einen Neigbaren.....sie hat diese Funktion noch nie genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - neigbar, oder nicht?

Antwort von ösitina am 13.11.2018, 20:36 Uhr

Drei Kinder
Drei Schreibtische
Keiner neigbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - neigbar, oder nicht?

Antwort von dee1972 am 13.11.2018, 20:37 Uhr

Ich hatte im Büro mal einen neigbaren Schreibtisch und mochte es gar nicht. Kind hat mal Probe gesessen, mochte es auch nicht. Und hat also einen nicht verstellbaren Schreibtisch bekommen, sollte der mal zu niedrig werden, wird die Platte erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - neigbar, oder nicht?

Antwort von wolfsfrau am 13.11.2018, 20:41 Uhr

Wir haben Eckschreibtische, damit genug Ablagefläche da ist. Einen neugbaren hatte mein großer bevor Platz wichtiger wurde.
Genutzt hat er das nie.
Hier wurden Hausaufgaben meistens am Küchentisch gemacht und jetzt gerade am liebsten auf dem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - neigbar, oder nicht?

Antwort von dhana am 13.11.2018, 20:41 Uhr

Hallo,

neigbar hat halt den riesen Nachteil, das jeder Stift sofort kullert.. sprich meine Jungs mochten das schräg gar nicht und wurde sofort abgelehnt.

Höhenverstellbar macht in der Grundschule Sinn, weil eigentlich sollte man ja mit beiden Beinen auf den Boden kommen beim Sitzen - also niedrieger Stuhl und dementsprechend auch der Tisch.

Später war meinen Jungs ein großer Schreibtisch wichtiger als alles andere - da wurde es dann eine Arbeitsplatte (wie für Küchen), möglichst tief und breit - so wie es halt in Zimmer passte.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - neigbar, oder nicht?

Antwort von Ninal0301 am 13.11.2018, 20:45 Uhr

Ich hatte als Kind einen neigbaren.
Mein Vater hat ihn selbst gebaut (er ist Rechtsanwalt und kein Schreiner,also scheint's nicht so schwer zu sein).
Habe das nie genutzt.
Selber bauen (mit Neigung?) wäre ja evtl auch noch ne Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - neigbar, oder nicht?

Antwort von Susanne.75 am 13.11.2018, 20:45 Uhr

Unser Schreibtisch ist nicht neigbar. Zum Einen sind es die Tische in der Schule auch nicht und daran arbeitet meine Tochter ja deutlich länger. Zum Anderen finde ich es sehr unpraktisch, wenn automatisch nichts anderes auf dem Schreibtisch stehen/liegen kann, weil ja alles runterpurzeln würde.

Meine Tochter hat einen von IKEA, dessen Höhe in 3 Stufen verstellbar ist, mit einem ebenfalls höhenverstellbaren Drehstuhl.

Es stehen Stiftebecher darauf, es bleiben auch einige Gemälde am Rand liegen, ein kleiner Kasten mit Minischubladen für Krimskrams steht auch am hinteren Rand. Auch die Schul-Federtasche liegt bei Hausaufgaben neben ihr. Sie bastelt daran mit Klebe und malt auch mit Tuschkasten und dazugehorigem Wasserbecher. Alles funktioniert mit Neigung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - neigbar, oder nicht?

Antwort von dee1972 am 13.11.2018, 20:53 Uhr

HA werden bei uns auch am Esstisch gemacht oder aktuell - da krank - auf dem Sofa. Die 1,80m Arbeitsfläche vom Schreibtisch ist mit Lego und Schleich vollgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von Irish83 am 13.11.2018, 21:21 Uhr

Das war auch mein Gedanke. Es wird also auch in der jüngsten Generation ein neigungsfreien schreibtisch geben

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch!

Antwort von KKM am 14.11.2018, 6:19 Uhr

Meine Kindr hatten gleich einen Schreibtisch, der bis zum Ende der Ausbildungszeit reichen sollte.
Anfangs war der zu hoch, weil nicht höhenverstellbar.

Sie saßen deshalb auf dem Tripp Trapp als Schreibtischstuhl, klappte wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - neigbar, oder nicht?

Antwort von Mutti69 am 14.11.2018, 8:02 Uhr

Meiner hatte einen neigbaren...wurde nie benutzt. Jetzt hat er einen neuen Tisch, da war das dann auch kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.