Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 07.03.2018, 19:18 Uhr

Schnuller - Wie handhabt ihr das

Ich denke dass das einfach nur erzoehungssache ist. Ich bin aber auch noch eine die davon überzeugt ist dass man von Anfang an erzieht. Egal wie sie ausschaut man erzieht, gewöhnt und angewöhnt. Auch wenn die Eltern sprüche sagen wie "ich erziehe nicht" oder "babys kann man nicht verwöhnen". Dass dein Sohn den Schnuller so immens braucht ist einfach deine Erziehung. Du hast ihm das anerzogen. Genauso dass Kinder mit 3 Jahren noch das essen auf den Boden werfen. Ist auch anerzogen weil die Eltern nicht irgendwann versuchen den Kindern beizubringen dass man essen nicht werfen sollte.

Konsequenz heißt nicht Strafen sondern dahinter stehen was man sagt.

Meine Mutter hat und noch nie gestraft aber sie hat von anfang an geschaut dass wir uns nichts schlechtes angewöhnen und war dahinter. Da gab es keine Ausnahmen. Denn Kinder sind von klein auf schlau. Erlaubt man einmal was versuchen die das immer und immer wieder.

Ich denke ihr habt euch einfach gedacht "ach dann läuft er den ganzen Tag damit rum. Er ist ja erst so und so viele Monate/Jahre alt. Angewöhnen kann man immer." Aber warum ständig alles abgewöhnen wenn man es vorbeugend nicht angewöhnen lassen kann? Ist doch einfacher als sich, wie du jetzt, zu überlegen wie man den abgewöhnen kann. Man hat wesentlich weniger Geheule und dein kleiner würde nicht zum Erbrechen weinen weil er den Schnuller net bekommt.

Meine Tochter ist 1 Jahr und 9 Monate alt und sie hat noch nie bis zum Erbrechen geweint weil die weiß dass sie mit bloßem weinen und auf den Boden werfen bei mir nicht durch kommt. Nein heißt nein und Ausnahmen werden nie gemacht. Zum trösten bin ich aber immer da

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.