Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LooRelai am 06.03.2018, 19:10 Uhr

Schnuller - Wie handhabt ihr das

Ok nach den Kommentaren bin ich wohl ein Exot
Meine große (fast 4) hat zum schlafem immer noch einen. Mit 2 hatte sie ihn auch andauernd im Mund. Bis 3 eigentlich sehr viel.
Ich habe ewig am Daumen genuckelt, bis in die Schule. Und es war schlimm für mich als es dann verboten wurde.

Also sie darf ihn mittlerweile auch nur noch zum Schlafen oder wenn sie krank ist. Aber sie versteht es halt aucj total und weint nicht.

Ich würde mir kleinen Dingen anfangen zu reduzieren. Ich weiß ja nicht wie viel er schon spricht aber zb immer sagen "ich verstehe dich nicht" wenn er mit Schnuller spricht.

Bei uns ist es von alleine mit kleinen Schubsern immer weniger geworden. Ohne große Tränen. Für den kompletten Abschied vom Schnuller braucht sie bestimmt Überredung aber noch weint sie ganz doll wenn wir was andeuten. Und bestechlich isz sie überhaupt nicht. Aber ich bin ganz sicher das das kommt.
Wir waren schon 5 mal zur Vorsorge beim Zahnarzt und es wurde nie etwas gesagt , ist ein extra Kinderzahnarzt.

Ich bin immer für zeit geben. Vielleicht mache ich es falsch, wer weiß. Aber ich mag meiner Tochter nicht einfach etwas wegnehmen weil ich finde das muss jetzt so sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.