Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 11.12.2017, 15:16 Uhr

Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Und der Busfahrer setzt die Schulkinder einfach irgendwo (zwei Dörfer weiter im Nirgendwo im Schneetreiben) aus...

Ich könnte KOTZEN, sorry.

Ich habe sie jetzt zu Hause, aber ich stelle mir gerade vor, ich wäre nicht erreichbar gewesen.

 
18 Antworten:

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Itzy am 11.12.2017, 15:22 Uhr

Das dürfen sie nicht! Beschwer dich. Hier haben auch schon so manche Busfahrer gemacht was sie wollten. Die kennen schon meine Nummer. Und das ist der einzige Grund warum meine 6. Klässlerin ihr Handy zur Schule mitnehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Steffi528 am 11.12.2017, 15:26 Uhr

Ich habe mich schon beschwert und andere auch. Heute war der erste Tag, das meine Lütte ihr Smartphone mitnehmen durfte und zum Glück hatte ich dienstlich keine Termine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Malefizz am 11.12.2017, 15:35 Uhr

Unfassbar, wie beschränkt manche Leute agieren!

Das "was wäre wenn" ist einfach unvorstellbar! Das grenzt schon an strafbarer Aussetzung, und der Busfahrer wird ganz sicher noch reichlich Gelegenheit bekommen, diesen Fehler zu bedauern - hoffe ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von ösitina am 11.12.2017, 15:35 Uhr

meine kleine hätte gar kein Telefon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Steffi528 am 11.12.2017, 15:37 Uhr

Heute das erste Mal mit, sie hat es jetzt ganz neu. Nass und durchgefroren waren sie trotzdem. Ich stelle mir gerade vor, ich wäre irgendwo unterwegs gewesen und nicht mal eben so mit dem Auto erreichbar. Das sind 10 km Fußmarsch an einer Landesstraße nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Malefizz am 11.12.2017, 15:38 Uhr

Sobald ein Kind allein unterwegs ist, gehört ein Handy IMHO heutzutage eigentlich zur Grundausstattung. Gibt ja Leute, die dann gern mit "früher haben wir auch ohne überlebt" kommen, aber ganz ehrlich: mir ist das wurscht. Und solche Fälle zeigen eben, dass es wirklich absolut sinnvoll ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Steffi528 am 11.12.2017, 15:40 Uhr

Ich habe das Auto (Viersitzer) vollgemacht und alles heimgenommen, was passte. Die Mädels sind nach Aufforderung ausgestiegen, die anderen Jungs und älteren sind wohl noch ein Stückchen weiter mitgefahren, aber dann auch ausgesetzt worden. Ich weiß von einigen Eltern, das sie zur Zeit beide noch auf der Arbeit sind. Ich habe aber beim ÖVNP angerufen und darum gebeten, nachzuforschen, was mit den anderen Kindern ist. Und wenn sie die Polizei vorbei schicken müssen, ist mir auch egal. Und soooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht mit der "Schneekatastrophe 2017"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Itzy am 11.12.2017, 15:40 Uhr

In unserem Fall fand das auch die Schule interessant, weil die Kinder ja auf dem Schulweg sind. (Bei Buskindern). Das nächste Mal werden die sich auch einschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Steffi528 am 11.12.2017, 15:41 Uhr

Früher gab es auch überall Telefonzellen...
Ich hatte nur massive Probleme mit dem einen Prepaidanbieter, so daß wir jetzt gewechselt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Malefizz am 11.12.2017, 15:46 Uhr

Das würde mir auch keine Ruhe lassen. Ich hätte (wenn ich geladen genug deshalb gewesen wäre) wahrscheinlich sogar selbst die Polizei angerufen, damit sie die Strecke nochmal abfahren, und um Anzeige zu erstatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Mutti69 am 11.12.2017, 16:16 Uhr

Das ist...unfassbar!
Ich glaube, ich hätte die Polizei angerufen und darum gebeten nachzuforschen, wo die restlichen Kinder abgeblieben sind!!!!

Klar, der Busfahrer weis auch, die Kids haben ein Handy mit...und sie sind ja „freiwillig“ ausgestiegen (aber was will man von Kindern anderes erwarten!).

Den Typ würde ich mir wahrscheinlich auch nochmal persönlich Krallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Alhambra am 11.12.2017, 16:23 Uhr

Schalt die Tageszeitung ein, wenn die Presse davon Wind bekommt, passiert auch was! Sonst verläuft sowas im Sande!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Steffi528 am 11.12.2017, 16:30 Uhr

Es wird auf der FB-Seite der Tageszeitung gerade öffentlich diskutiert. Und da gibt es tatsächlich genug Leute, die es richtig finden, die Kinder einfach irgendwo auszusetzen, weil, wenn der Bus verunglückt, das ja dann auch Ärger geben kann. Ähm ja, dann halte ich den Bus an, lasse die Kinder bei mir und warte ab, wie es anders gelöst werden kann, aber ich setze sie nicht bei dem Wetter an unbekannten Ort (nur vom Vorbeifahren her bekannt) aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von germanit1 am 11.12.2017, 18:01 Uhr

Bei uns hat die Schule Gottseidank schon Donnerstag den für heute geplanten Ausflug auf´s Festland abgesagt. Gestern Nachmittag sind die letzten Fähren gefahren. Heute früh kam nur die vom Festland, weil wohl 2 Taue, mit denen sie am Hafen festgemacht war, gerissen sind und die Fähre da nicht mehr bleiben konnte. Bei uns liegt jetzt wohl eine Fähre, die eigentlich zwischen Bastia und Nizza fährt bei diesem Sturm aber nicht fahren kann. Unser Hafen hier ist geschützter als der auf dem Festland.
Hier und auf dem Festland sitzen Leute fest. Nicht auszudenken, wären ca. 300 - 400 Schüler auf dem Festland gestrandet (es sollten mehrere Klassen von mehreren Schulen rüberfahren). Wann wieder Fähren fahren, wissen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von kati1976 am 11.12.2017, 19:51 Uhr

Das ist von Busfahrer unverantwortlich. Da hätte soviel passieren können. Ich würde da hinter her sein das ,das geklärt wird.

Sollte es die Anweisung gegeben haben das alle Busse zum Betriebshof sollen (hier schon passiert) dann hätte er die Kinder mitnehmen müssen und dann von dort aus die Eltern anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Loni1975 am 11.12.2017, 20:29 Uhr

das ist ja echt unmöglich....ich würde mich auch bei sämtlichen Stellen beschweren....bei uns (Norddeutschland) war jetzt gar nicht soviel runtergekommen...halt einige Zentimeter, aber das hat hier auch schon wieder zum Chaos geführt. Es hat seit gestern Nachmittag geschneit, kam also nicht überraschend und trotzdem waren selbst die Straßen, die von schulbussen befahren wurden, nicht geräumt. Unser Schulbus, der eigentlich um 7:55 Uhr fährt, kam erst um 8:15 Uhr...der erste um kurz vor sieben ist direkt ausgefallen....teilweise war auf den Fahrbahnen noch eine Eisschicht und da finde ich es unverantwortlich von Gemeinde und Landkreis, wenn sie nicht rechtzeitig die Straßen räumen....morgen früh wird bestimmt witzig...wir hatten hier jetzt Schneeregen und jetzt friert es
ich kann verstehen, dass Busse auf Grund der Wetterverhältnisse Verspätungen haben, aber dass sie die Kinder einfach woanders rauslassen, geht gar nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hat das Verkehrsunternehmen sogar die Schulen informiert

Antwort von Dreamie0609 am 11.12.2017, 23:28 Uhr

Da muss ich unser Verkehrsunternehmen ja echt mal loben. Die haben gegen 13 Uhr sämtliche weiterführende Schulen angerufen und Bescheid gesagt, dass der Busverkehr komplett eingestellt wird und der Bahnverkehr eingeschränkt weiter fährt.

Die Schule (Unterrichtsschluss 13:45Uhr) meiner Tochter hat daraufhin den Unterricht vorzeitig beendet und alle Schüler der Unter- und Mittelstufe sollten klären wie sie nach Hause kommen.

An meiner Schule (Unterrichtsschluss 16:05) wurde beschlossen zu warten, da für den Nachmittag Regen und steigende Temperaturen angesagt waren. Da fuhren die Busse auch wieder.

Ich würde mich da auch bis zur obersten Stelle durcharbeiten und die mal fragen, ob bei denen noch alles richtig ist. Geht gar nicht. Wenn der Bus nicht mehr weiter fahren kann, ok. Dann würde ich die Kinder aber auch im Bus behalten und nicht im nirgendwo aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee, ÖVNP´s stellen hier wieder den Verkehr ein

Antwort von Saski85 am 12.12.2017, 0:15 Uhr

Das gibt’s doch nicht! Da ist man in dem Glauben, das Kind wird sicher befördert u. dann sowas! Geht gar nicht! Da würde ich definitiv auch irgendwas unternehmen!!! Finde auch, ein Leserbrief ist eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.