Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.08.2017, 16:59 Uhr

STOPPPPPP!!!!!

Wenn der verdacht besteht das Dein Kind Gluten nicht verträgt und du deshalb jetzt schon meinst das wegzulassen bevor die Diagnose gesichert ist, verfälscht du im schlimmsten Fall das Ergebnis.

Du musst dein Kind - auch wenn es dir schwer fällt - solange normal weiter ernähren bis ein Arzt sagt, ja Diagnose gesichert oder nein, nur Fehlalarm. Sonst kommt im schlimmsten Fall eine Entwarnung - weil sich die Zotten usw regeneriert haben obwohl dein Kind es nicht verträgt.

Also auf KEINEN FALLL JETZT UMSTELLEN !!!!

Und, zweiter Aspekt, nicht selten ist es so das die Darmhaut derartig geschädigt ist, das betroffene auch eine zeitweise Problematik mit Fett, Laktose und Fruktose haben. Vom möglichen Vitaminmangel ganz abgesehen. Auch das muss abgeklärt werden.

Sollte sich dann eine Glutenintoleranz oder gar Zöliakie nachher bestätigen, dann nagel den Arzt fest das er euch Schulungen bei einer Diätassistentin aufschreibt. Weil, nur weil Du auf Dinge verzichtest welche auf sichtbaren Weizen, Roggen oder Dinkel verzichten, muss das nicht bedeuten das sie auch glutenfrei sind. Dazu gehört mehr. Zumal man dann 100% sauber trennen muss. davon ab kann ich dich in einem evtl beschwichtigen, diese Lebensmittel sind nicht "giftiger" wie andere. Davon ab gibt es inzwischen so viele geeignete Produkte wie nie zuvor. Vor ein paar Jahren war das ein echtes Problem, inzwischen gibt es zumeist immer wo eine geeignete Alternative dann ohne Gluten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.