Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara7744 am 02.05.2021, 14:29 Uhr

Roter Fleck

Heute habe ich beim wickeln einen roten Fleck wirklich mini groß ( auf dem Bauch) auf meiner 7 Wochen alten Tochter entdeckt. Es sieht aus wie frisches Blut also hell rot aber lässt sich nicht abwaschen. Es ist wirklich so ein stecknadel großer roter Fleck. Hat einer eine Idee was das sein kann ???? Bin ratlos und mache mir Sorgen

 
5 Antworten:

Re: Roter Fleck

Antwort von Manoen0511 am 02.05.2021, 14:31 Uhr

Hast du ein Foto? Nur vom Bauch natürlich oder vom Fleck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Fleck

Antwort von Lara7744 am 02.05.2021, 14:49 Uhr

Ja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Fleck

Antwort von Fleurdelys am 02.05.2021, 15:20 Uhr

Das könnte ein Blutschwämmchen (Hämangiom) sein. An der Stelle ungefährlich, kann zwar noch wachsen aber sollte irgendwann wieder verschwinden. Ich würde es trotzdem beobachten und beim nächsten Arzttermin mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Fleck

Antwort von Tani77 am 02.05.2021, 15:20 Uhr

Hallo. Bei meiner Tochter kam auch ungefähr in der 7, 8 Lebenswoche ein kleines Pünktchen rechts an der Schläfe und wurde mit der Zeit etwas größer. Da hatte sich ein blutschwemmchen gebildet. Das jetzt ungefähr so groß wie ein Alfelkernchen ist. Laut Kinderarzt nicht schlimm und geht bis zum 6. Lebensjahr wieder weg laut ihr. Aber ob das sowas bei deinem Baby ist weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Fleck

Antwort von bea+Michelle am 02.05.2021, 17:16 Uhr

Ha könnte ein blutschwämmchen sin, sowas hatte meine Grosse am Oberkörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.