Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 02.05.2021, 11:52 Uhr

Hormonfreie Verhütungsmittel bzw Computer?? Daisy, trackle ect.

Wer nutzt sowas und wie zufrieden seid ihr damit? Auch in der Stillzeit bzw Kleinkindzeit mit unregelmäßigen Schlafzeiten usw.

Bin auf der Suche nach ner geeigneten Verhütungsmethode, nachdem ich spontan schwanger wurde obwohl rein medizinisch gar nicht möglich...

 
5 Antworten:

Re: Hormonfreie Verhütungsmittel bzw Computer?? Daisy, trackle ect.

Antwort von FranziMüller am 02.05.2021, 11:54 Uhr

Hi! Ich wurde trotz des Verhütungscomputers schwanger mit meinen Zwillingen, ich würde es dir also nicht empfehlen.
Habe seit vier Jahren die Kupferspirale sein, ist auch hormonfrei und das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonfreie Verhütungsmittel bzw Computer?? Daisy, trackle ect.

Antwort von Trini am 02.05.2021, 11:55 Uhr

Ich hatte ca. 20 Jahre Kupferspiralen und war damit hochzufrieden.
Nach der ersten Spirale bin ich auch sofort im 2. Zyklus schwanger geworden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonfreie Verhütungsmittel bzw Computer?? Daisy, trackle ect.

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 02.05.2021, 11:55 Uhr

Mit dem Persona war ich super zufrieden, der funktioniert zwar super mit variablen Schlafenszeiten aber nicht in der Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonfreie Verhütungsmittel bzw Computer?? Daisy, trackle ect.

Antwort von NICOSI am 02.05.2021, 12:15 Uhr

Von der Kupferspirale wurde mir abgeraten wegen starken Regelblutungen und leichter Endometriose.
Und ich bin bei Geburt vom Baby dann schon 40, weiterer Nachwuchs ist noch nicht ganz ausgeschlossen. Also falls der Wunsch dahingehend doch noch aufflammt, sollte es relativ "einfach " gehen, weiß nicht ob die Kosten der Spirale bei eventuell relativ kurzer Tragedauer rentabel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonfreie Verhütungsmittel bzw Computer?? Daisy, trackle ect.

Antwort von Ruto am 02.05.2021, 14:40 Uhr

Ich habe vor der (gewollten ;)) Schwangerschaft viele Jahre mit NFP verhütet. Als App hatte ich myNFP und war sehr zufrieden. Allerdings kann ich sie seit der Geburt noch nicht anwenden, weil ich noch keine Periode hatte. Es ist nicht gesagt, dass es bei dir während der Stillzeit nicht funktioniert, aber ich denke, viele Frauen haben in der Stillzeit erst recht spät wieder eine Periode und damit einen auswertbaren Zyklus.
Zum Thema Schlafentzug habe ich keine Erfahrungen diesbezüglich, allerdings hatte ich Wechselschichtdienst und bin super damit zurecht gekommen. Müsste vergleichbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.