Judithe
Schnarchen
Hallo. Ich hab es nun auch vor knapp 4 Wochen mit der Entbindung meines Sohnes geschafft. Nun frag ich mich aber ob das wirklich normal ist, dass ein ...
Nesaja
Rote Flecken Fuß
Hallo, ich bin etwas ratlos. Was könnte das sein? Den kia habe ich noch nicht gefragt, sonst konnte Mir niemand weiterhelfen. Die Flecken sind unt...
Mitglied inaktiv
Babyphone
Hey, brauch mal ein paar Erfahrungen! Wir sind auf der Suche nach einem Babyphone mit guter Reichweite. Am besten wäre eins, das übers Wlan geht. Möc...
vomGlückgefunden
Brauche Schubser ....
Hallo zusammen, hatte ja schon ein paar Mal hier geschrieben, weil ich so ein fürchterliches schlechtes Gewissen habe, dass ich derzeit krankgeschr...
Himbeere90
Tannenbäumchen - Umfrage
Wann stellt ihr den auf?
Himbeere90
Rituale in der Vorweihnachtszeit
Habt ihr welche in eurer Familie? Gibt es ein bestimmtes Buch, eine adventsspirale, -Kalender mit Geschichten oder backt ihr etwas bestimmtes?
maeusezahn
Ohrstecker wechseln
Hallo, ich habe mir Ohrlöcher stechen lassen. Das war vor 6 Tagen. Es sind noch die med. Stecker drin. Die Stellen sind nicht entzündet und schmerzen...
Mitglied inaktiv
Mist, ich glaube, ich bekomme ein sogenanntes Fieberbläschen
und das ist völlig unpassend, ich habe Donnerstagmorgen ein Interviewtermin.... ...im Fernsehen Nicht live, aber Aufzeichnung. Und da das für mi...
wesermami
wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;
Da war ich am Freitag bereits...mir steht eine Wurzelbehandlung bevor. Am Freitag hat er einfach nur den Zahn " geöffnet", hat in dem Moment auch wund...
ösitina
Klebrige Haare Barbie
Die Barbie meiner Tochter hat klebrige Haare, habe bereits zweimal mit Shampoo gewaschen hilft aber nichts.. Habt ihr einen Tipp? Barbie ist ca ...
Mahana
Schöne Spiele für Erwachsene
Wir haben an Heiligabend meine Eltern zu Besuch und ich hätt gedacht, dass wir nach Bescherung und Essen ein schönes, nicht langweiliges, unkomplizier...
Fru
Habe meine “krank sein“ Zeit gerade mal genutzt
Advent kann kommen...
Kater Keks
Wird bei euch auch soviel gebaut?
Bei uns wird derzeit sooooo viel gebaut, jedes freie Grundstück wird mit einem Haus bebaut, sehr viele Grundstücke werden geteilt und dann wird die an...
Lovely2015
Stillkind 5.Mon, kommt noch alle 2h nachts, wird das je besser?? Erfahrungen..?.
Hallo, meine kleine ist 5 1/2 monate, sie kommt leider immer noch alle 2h nachts und wird teils echt stressig. Es ist wiohl laut Hebamme normal, al...
monstermaja
8 Jähriger, Internet bei Freunden
Hallo, Ich wäre über Meinungen und Ratschläge von anderen Mamas dankbar. Ich weiß nicht recht wie ich reagieren soll. Bei 2 Freunden meines Sohnes...
Keksraupe
Ich brauche ein oder mehrere Küchengeräte, help!
Moin! Ich brauche folgende Geräte: Einen Standmixer der mir auch Schokolade/Mandeln zerkleinert Eine Küchenmaschine um Teig anzurühren (me...
Mitglied inaktiv
Hat mein Mann Burn Out?
Hallo! Ich muss mal kurz was los werden. Ich befürchte mein Mann hat Burnout.... Mal zu unserer Situation: Wir haben einen 2 jährigen Sohn- sind grade...
Kater Keks
Wer von euch nutzt Payback? Und hattet ihr heute auch Probleme?
Ich war heute unseren Wocheneinkauf bei real machen. Da gab es heute 1000 Extrapunkte ab einem Einkauf von 100€. Zusätzlich gab es 300 Extrapunkte für...
zotteline11
Exit games
Hat schon jemand gespielt? Geht ja nur ein mal, oder????
Punta28
Infectocillin, jemand Erfahrung zur Konsistenz?
Hallo, Mein Sohn muss seit heute das o.g Antibiotika nehmen. Ist es normal das der so "dünnflüssig "ist? Ich hab bisher immer nur Cefaclor gehabt, ...
dasHarlchen
Erste Worte
Es ist amtlich, meine Kinder sind komisch. Das erste Wort vom Großen (wenn man mal von "da" absieht) war "Hallo". Das erste Wort vom Kleinen ist seit ...
sabse1904
Frage an Mamis die vielleicht das selbe erlebt haben
Hallo an alle, Ich schreibe heute mal hier weil ich ziemlich ratlos bin, und hoffe bekomme evtl. Von erfahrenen Mamis ein paar Tips Meine Tocht...
MAMAundPAPA2013
Welche Farbe würdet ihr nehmen?
Unser Wrihnachtsbaum wird dieses Jahr in Eisblau geschmückt mit 6 silbernen "Elementen", der Rest Eisblau. Nun würde ich gern einen Stoff unter den B...
Kater Keks
Plätzchen backen.....wir haben es heute das erste Mal gemacht.....
....also in diesem Jahr das erste Mal. Eigentlich wollte ich das noch gar nicht, aber in der Grundschule ist nächste Woche Plätzchenbackwettbewer...
Mitglied inaktiv
Erste Hilfe-Kurs, Kosten
Meine Große hat heute ihren ersten Erste-Hilfe-Kurs mitgemacht, den langen mit ihren Vater zusammen, denn da war es jetzt auch mal dringend. Sie brauc...
die-lieben-sieben
Hafermilch selbstgemacht
Hallo in die Runde, Filia isst morgens Müsli mit Hafermilch. Ob der winzigen Portionen bleibt immer recht viel übrig, so dass ich nach 4-5 Tagen ei...
Kater Keks
DM Blackbox
Ich wollte eigentlich eine Box kaufen, und sie verschenken. Gestern konnte ich nicht, weil es mir nicht gut ging und ich eigentlich nur lang lag (die ...
Loni1975
Adventskalender für 9 jähriges Mädchen füllen......
Huhu, ich brauch mal ein paar Anregungen. ich will in diesem Jahr wieder einen Adventskalender für meine Tochter selbst befüllen. Die letzten Jahre...
Zwurzenmami
Umfrage
Ich überlege, mir eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk zu kaufen. Hat jemand eine und wie zufrieden seid ihr damit? oder doch lieber ne ganz normal...
Mitglied inaktiv
Kennt sich jemand rechtlich damit aus? Kündigung in elternzeit
Kann man als Arbeitnehmer auch während der Elternzeit kündigen oder nur zum Ende hin?finde im Netz ganz unterschiedliche Aussagen und bin mir auch nac...
Karin12345
Tagsüber abdunkeln???
Hallo! Meine Tochter 6monate alt lässt sich sehr leicht von visuellen Reizen ablenken. Das macht das einschlafen und weiterschlafen tagsüber sehr sehr...
Blömsche
Rücken Kleinkind, seltsame Rötung
Guten Tag. Es ist Samstag, der Kinderarzt ist geschlossen und ich habe mich auf ein ruhiges Wochenende gefreut. Tja- jetzt hab ich gerade die M...
Streuselchen
Maronen - wie machen?
Hallo ihr Lieben, ich habe ein paar Maronen für die Leckermäuler hier. Ich weiß, dass ich sie einritzen muss. Aber wie lange müssen die im Backo...
Madeleine86
Mein Baby 8 wochen alt hat harten stuhlgang
Wie oben schon steht hat meine kleiner sohnemann harten stuhlgang,was kann ich tun um ihn wieder weicher zu bekommen und es so meinem baby einfacher z...
Summerbaby2016
Würdet ihr ins KH?
Hatte ja geschrieben dass meine Tochter nix essen mag.. nun haben wir tag 4 und sie isst immernoch nix wenn sie es mal annimt beist sie draufund spuck...
Mitglied inaktiv
Update (ebay)
Guten morgen ihr lieben :) ich stelle erstmal kaffee milch zucker und tee in die runde ;) Und wollte mal kurzberichten falls sich noch jemand erinn...
Fru
Durchfall nach örtlicher Betäubung?
Kann das sein? Mir würde heute ein Abszess weggeschnitten, seit heute Nachmittag habe ich magengrummeln und Durchfall. Kann das eine Nebenwirkung sein...
Sabi2211
Was würdet ihr machen
Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure meinung. Ich feiere morgen meinen runden geburtstag ganz gross mit ca. 50 personen, catering usw. Jetzt hat m...
glucose34
Umfrage
Habt ihr heute am Black Friday zugeschlagen und Schnäppchen geschlagen ?
Ally79
Kindergartenöffnungszeiten
Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen. Wir haben heute beim Abholen unseres Sohnes von der Krippe erfahren, dass ab nächsten Montag!!! die Kr...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...
Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...
Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...
Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...
Es könnte eine Kontaktallergie sein
Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung.
Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.
Hallo ihr
Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...
zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...
Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...