Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaTeaRex am 04.06.2023, 5:52 Uhr

Richtig am verzweifeln - Baby 10 Monate schläft nicht ein

Guten Morgen :),
Tief durchatmen und fühl dich gedrückt!
Ich hab beim ersten Lesen gedacht "das hatten wir so nicht, ich kann ihr keinen Rat geben" dann fiel mir ein, dass ich meinen Verzweiflungspost zum Thema Schlaf verfasst hatte, da war meine Kleine 9-10monate alt.
Es war damals die Hölle... Sie ist jede Nacht für mehrere Stunden wach gewesen.
Tagsüber 2-3 Schläfchen und egal wie der Tag war (ereignisreich oder arm): sie wurde gegen 23 Uhr wach und is gegen 4 oder 5 Uhr ins Bett. Ich wusste nach wenigen Tagen nicht mehr wo mir der Kopf steht, da sie auch in der zeit von 20-23 und 4-7 uhr mehrmals nach der Brust verlangte...

Es ist nicht genau das selbe, aber ich dachte mir auch: "schläft die nie wieder??"

Nach 4 Wochen wurde es auf einmal besser. Sie hatte in der Zeit krabbeln gelernt, bei der beikost danach mehr zugeschlagen und Mama und Papa gesprochen.
Die Kinderärztin meinte damals "manchmal ist das so, wenn die kleinen viel lernen"
Hilft super wenig in der Situation und ich hab mich echt schwer über wasser gehalten...

Im Nachhinein hatte sie solche Nächte noch einige Male nur nicht mehr so häufig hintereinander.
Mir ist dann (als ich eine starke Erkältung hatte) aufgefallen, dass wenn ich auf Coffein ganz verzichte die Nächte deutlich ruhiger sind.
Das klingt bis jetzt für mich abwegig, da ich nur noch nachts stille u was macht da morgens eine Tasse Kaffee? Naja... ein Versuch - normaler Kaffee - nacht schrecklich... falschen Kaffee bekommen - nacht schrecklich...

Leider hab ich sonst keine Ratschläge... Ich weiß es wird besser!

Liebe Grüße und sehr viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.