Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina1715 am 03.06.2023, 19:50 Uhr

Husten seit Monaten

Hallo vielleicht kennt ihr das auch Da wir ja alle ein geschwächtes immunsystem seit Corona haben aber trotzdem wollte ich mal nachfragen. Mein kleiner geht seit Oktober in die Krippe. Seitdem ist er Dauer krank. Eine Woche kita eine Woche zu Hause. Turnzeug hält er sich gut und geht seit knapp 3 Wochen am Stück in die Kita. Er hat aber seit mehreren Wochen husten mal mehr mal weniger. Mal ist es morgens nach dem aufstehen tagsüber fast nix , und zur Zeit haben wir es im Schlaf . Es ist kein trockener Husten sondern schleimig . Ist das denn noch normal. Wenn ich im Internet lese heißt es nach sechs Wochen sollte man es lungenfachärzrlixh abklären lasse.
Ich war zwischendurch immer mal beim Kinderarzt zum abhören aber kann da ja auch nicht wöchentlich hin.
Haben Dienstag mmr Impfung die er unbedingt brauch sonst kann er nicht mehr in die Kita

 
9 Antworten:

Re: Husten seit Monaten

Antwort von kia-ora am 03.06.2023, 19:52 Uhr

Du kannst das Immunsystem aktiv stärken.

Manuka Honig

Oxymel

Und andere tolle Superfoods

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit Monaten

Antwort von Jolina1715 am 03.06.2023, 20:00 Uhr

Manuka wurde mir mal gesagt erst ab einen gewissen Alter 8 Jahre oder so?!
Er isst wirklich gesund. Viel Obst und Gemüse und ist viel an der Luft . Und jedes Mal wenn ich in die Kita gehe sind alle am husten.
Mache mir nur halt etwas Sorgen ob es irgendwas krankhaftes ist oder halt doch normal .
Achso mein kleiner wird in 3 Wochen 2 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit Monaten

Antwort von kia-ora am 03.06.2023, 20:08 Uhr

Honig ist nach dem 2. Geburtstag erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit Monaten

Antwort von Jolina1715 am 03.06.2023, 20:11 Uhr

Wusste nicht das es manuka an einen Jahr gibt . Mein Chef hatte mir mal einen aus Australien gebracht 400 mg oder so und der war erst ab 8 oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit Monaten

Antwort von kia-ora am 03.06.2023, 20:40 Uhr

Einfach mal im Internet nachlesen. Da werden auch die Anwendungsmöglichkeiten prima erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit Monaten

Antwort von BabyBoy20 am 03.06.2023, 22:07 Uhr

Das ist total normal und hat nichts mit Corona oder einem schlechten Immunsystem zu tun. Der zweite Winter wird schon deutlich besser sein - auch ohne irgendwelche Mittelchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit Monaten

Antwort von auf der Reise am 03.06.2023, 23:40 Uhr

Nein, wir haben nicht alle seit Corona ein geschwächstes Immunsystem. Hier hatte es die Familie über drei Generationen, niemand davon hat länger anhaltende Probleme. Ist ja lustig, was schon alles Corona angehängt wird.

Laut unserem Kinderarzt haben allerdings Kinder nach Corona häufiger länger anhaltenden Husten. (Also: nicht alle Menschen, auch nicht alle Kinder. Ob überhaupt ein Problem des Immunsystems oder etwas komplizierter, habe ich nicht gefragt.) Ob Dir das aber weiterhilft?

Du gehst doch eh zum Kinderarzt. Frag doch einfach nach.

Mein Kind hustet und schnupft übrigens auch seit Wochen auf geringem Niveau (ohne jeglichen Bezug zu Corona, davor war monatelang fabelhafte Ruhe). Ich werde es halt beim nächsten Kinderarzttermin ansprechen, der kommt jetzt im Juni.

(Honig gilt übrigens ab dem 1. Geburtstag als unbedenklich, nicht erst ab dem 2. An die Superfood-Theorie, daß uns einzelne Lebensmittel Gesundheitsvorteile verschaffen, die sonst fehlen würden oder nur mit Riesenaufwand zu bekommen wären, glaube ich allerdings nicht. Bei Honig sowieso nicht. Normale gesunde Ernährung reicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit Monaten

Antwort von AugustEve am 04.06.2023, 6:11 Uhr

Wir hatten auch einen zähen Husten. Unser kia meinte, er hätte dieses Jahr sehr viele Kinder mit einer Kehlkopfentzündung die deshalb einen hartnäckigen Husten, teils über Monate, hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit Monaten

Antwort von sunshine59 am 05.06.2023, 10:17 Uhr

Diesen Husten nach Corona kenne ich leider viel zu gut, weil betroffen.
Nach der 1 Infektion(Februar 22) war der Husten nach 5 Monaten endlich weg.
Nach der 2. Infektion (Oktober 22) huste ich immer noch inkl. täglicher Benutzung eines Asthmasprays. Muss morgens auch den ganzen Schleim abhusten dannach ist gut. Meist gelingt mir das aber nicht und ich würde den ganzen Tag weiterhusten wenn ich das Sray nicht benutze. Bei Erkältungen wird es natürlich schlimmer und ich brauche das Sray manchmal 3-4mal täglich. Lungenfunktion ist aber normal, Überreaktion Imunsystem sagt der Pulmologe. Abwarten solange das Asthmaspray gut anschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.