Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydine am 03.06.2023, 21:18 Uhr

Impfgranulom

Hey, hat hier jemand mit einem Impfgranulom zutun und kann berichten wie es ausgegangen ist? Ich befürchte, dass wir es damit zutun haben, nachdem mein Kind die dritte Meningokokken B Impfung erhalten hat.

 
5 Antworten:

Re: Impfgranulom

Antwort von Eulen2020 am 04.06.2023, 6:56 Uhr

Meine Tochter hatte es einmal. Irgendwann war es wieder weg. Sie hatte keine Schmerzen, man hat es nur gemerkt, wenn man ihr über den Arm gestreicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfgranulom

Antwort von miss_spicy am 04.06.2023, 11:29 Uhr

Meinst du diese Knubbel nach dem Impfen? Ja hatten wir. Wie es ausgegangen ist? War halt nach einigen Wochen wieder weg.

Ich habe momentan selbst eins von einer Kortison Spritze, wird wahrscheinlich auch ein bisschen dauern bis das weg geht.

Aber was ist daran schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfgranulom

Antwort von Scoobydine am 04.06.2023, 11:59 Uhr

Schlimm ist daran gar nichts, oder habe ich das irgendwo geschrieben ? Ich habe einfach nur Sorge, weil es meinem Kind offensichtlich weh tut, wenn man darüber streicht. Und bisher kann ich mich nicht an solch einen Knubbel erinnern, weder bei meinem Kind, noch bei mir. Deshalb einfach nur die Nachfrage, wie es bei anderen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfgranulom

Antwort von AlmutP am 04.06.2023, 15:26 Uhr

Hatte mein Sohn auch. Ist recht üblich für die MenB. Ging bei uns auch nach ner Weile weg. Wenn es offensichtlich weh tut würde ich den Kinderarzt dazu befragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfgranulom

Antwort von Cafe2go am 04.06.2023, 17:01 Uhr

Hatten beide Kinder nach der MenB Impfung. Am ersten (eventuell auch 2ten/3ten Tag) hat auch (tlw) das Bein geschmerzt. Ab dann war es halt eine fühlbare Beule, die sie nicht gestört hat. Kinderärztin fand es auch nicht problematisch, aber sie hat nicht in den betroffenen Oberschenkel geimpft, solange die Beule da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.