Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gracia Penelope am 02.04.2024, 17:43 Uhr

Pupserei

Mal wieder brauche ich Eure Erfahrungen!
Meine Tochter (6 Wochen alt) hatte vergangenen Samstag mehrmals Muttermilchstuhl, der in dem Moment, indem ich es hörte, auch schon auslief. Und zwar am Bauch und/oder Rücken – obwohl sie eigentlich in der Senkrechten war.

Und jetzt nach zwei Tagen Pause wieder.

Ich hab mich gefragt, ob die Windeln zu klein werden (wir benutzen noch die 1er von HiPP), aber gleichzeitig denke ich mir:

Der Stuhl war da auch einfach anders; da kommt plötzlich auch mehr auf einmal raus. Sie schießt quasi den Stuhl in beide Richtungen.

Die Konsistenz hat sich auch verändert. Sehr dünne gelb-orange Paste; zuvor und die letzten zwei Tage war bzw ist es flüssig mit Stücken oder mit grün ("Spinat").

Da ich den Eindruck hatte, daß die Pampers Harmony etwas größer sind, habe ich die Sonntag und Montag probiert. Da ist sie nicht ausgelaufen, hatte aber auch nicht diesen speziellen Stuhl. Dafür hatte sie immer einen leicht feuchten Body, weil sich die Feuchtigkeit durch die Windel drückt.
Nachher probiere ich vielleicht einmal die Hipp Nr 2 aus, aber wetten: dann kommt wieder nur wenig und ich kann den Test nicht machen.

Wer kennt's? Woran liegt's?

 
10 Antworten:

Re: Pupserei

Antwort von rabe71 am 02.04.2024, 17:55 Uhr

Am Anfang haben die Kinder ja meistens 4 und mehr Stühle am Tag. Oft stellt sich das mit +- 6 Wochen um, die Babys haben viel seltener die Windel voll- aber dafür kommt richtig viel!
Da hilft nur: immer Wechselklamotten mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupserei

Antwort von Mamamaike am 02.04.2024, 17:57 Uhr

Hallo,

auslaufende Windeln wären bei uns ein Recht sicheres Zeichen, dass die nächste Größe dran war. Bei der zweiten oder dritten in Folge habe ich das dann auch kapiert...
Wir sind gut klargekommen mit tagsüber der Hausmarke eines Drogeriemarktes und nachts einer Premium-Windel einer Marke.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupserei

Antwort von Gracia Penelope am 02.04.2024, 18:20 Uhr

Haha, das war nicht die Antwort, die ich hören wollte , aber Danke für diese Info.

Es stimmt, irgendwie ist es inzwischen unregelmäßiger, manchmal ist die Windel nur feucht mit nem kleinen Stritz.

Der Samstag war halt heftig. Wir waren den Tag über unterwegs und mußten dreimal wechseln.

Mal sehen, ob sich das nervenschonend einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupserei

Antwort von Gracia Penelope am 02.04.2024, 18:22 Uhr

Danke!!!

Ich probiere also mal herum.

Dachte halt, daß die nächste Marke erst dran ist, wenn die Windel nicht mehr paßt. Und ach, ich hab von der Größe noch zwei, drei Packungen. #geizhals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupserei

Antwort von Sara2107 am 02.04.2024, 18:30 Uhr

Bei uns ist es auch immer ein Zeichen, dass die nächste Größe dran ist. Nach der Gewichtangabe kann man sich da gar nicht richten. Und irgendwann habe ich dann auch gelernt, nicht mehr so viele Pakete auf Vorrat zu kaufen gerade am Anfang wechselt das total schnell. Ich würde es mit den größeren Windeln einfach Mal probieren. Früher oder später braucht ihr eh die größere Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupserei

Antwort von Anke768 am 02.04.2024, 19:19 Uhr

Ich denke auch dass die nächste Größe fällig ist

An die KG Angaben auf der Packung kann/muss man sich nicht halten, ich bin immer nach dem Prinzip mit dem Auslaufen gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupserei

Antwort von Gracia Penelope am 02.04.2024, 19:32 Uhr

Die 1er waren anfangs super schwer zu bekommen. In der Filiale Regal fast leer, online nicht verfügbar.
Da hat mein Mann dann, als er sie in einer Drogerie dann fand, ordentlich zugeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupserei

Antwort von Ninchen321 am 02.04.2024, 19:39 Uhr

Meine Tochter (4,5 Monate) läuft und lief auch so gut wie immer beim Stuhlgang aus.

Sie hat zwar nur alle 3-4 Tage Stuhlgang, aber dann ist es meist ne ordentliche Portion.
Da der MuMi Stuhlgang so flüssig ist schafft es die Windelneinfach nicht es schnell genug aufzusaugen.
Wir benutzen aktuell Pampers Harmony. Haben aber schon einige Sorten durch probiert.

Ich denke das wird besser, wenn wir mit Beikost starten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupserei

Antwort von NorSch am 02.04.2024, 19:53 Uhr

Nicht auf die Kilogramm achten und eine Größe größer nehmen.
Meine Kinder haben ich direkt in die zweier gepackt. Hat auch geklappt
Die restlichen 1er Pakete sind doch fürs nächste Baby im Freundeskreis nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupserei

Antwort von Cuci am 03.04.2024, 9:17 Uhr

Oder später als Puppenwindel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.