Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieserPanda am 31.03.2024, 23:54 Uhr

Familienbett

Eine Frage an die Eltern mit Familienbett - wie habt ihr das Bett vor Unfällen gesichert, als die Kinder erstmals ohne Windel geschlafen haben? Habt ihr das ganze Bett mit Inkontinenzwäsche bezogen? Oder gibt es andere Tipps?
Liebe Grüße, Christine
P.S. Unser Bett ist 2,80m breit...

 
8 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von Nikac am 01.04.2024, 0:39 Uhr

Wir haben in unserem Familienbett einen festen Schauplatz. Am Anfang habe ich meiner Tochter eine Einmalwickelunterlage unter das Bettlaken gelegt
Das wars. Passiert ist im Bett nie was eher tagsüber im Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von NaduNaduNadu am 01.04.2024, 1:59 Uhr

So stoffinge Unterlagen diese blauen aus den Krankenhaus find ich gut. Muss gucken wie die heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Anke768 am 01.04.2024, 6:31 Uhr

Es gibt im schwedischen Möbelhaus wasserfeste Matratzenschoner

Ist was nachhaltiger als Einmalunterlagen, verrutscht nicht und man hat das ganze Bett gesichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von emilie.d. am 01.04.2024, 9:03 Uhr

Äh, also meine Kinder haben erst ohne Windel geschlafen, als sie zuverlässig wie jeder andere in der Familie nachts trocken waren. Genau aus dem Grund,.da hätte ich ja Betten sonst frisch beziehen müssen.

Ich kann Dir nicht mehr genau sagen, wieviele Nächte ich gewartet habe, dass die Windelhöschen immer trocken waren und sie morgens von allein aufs Klo gegangen sind. Aber wenn Du Dir unsicher bis, häng doch noch 1 oder zwei Wochen mit Windelhöschen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Rachelffm am 01.04.2024, 10:52 Uhr

ich habe einen wasserabweisenden matratzenschoner drauf, seitdem das kind bei uns im bett schläft. beim stillen gabs hier auch öfter sauerei und die gefahr des erbrechens oder auslaufens bestehr ja auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von mausebär2011 am 01.04.2024, 12:06 Uhr

Ja, wir haben auf der Matratze wasserfeste Laken.
Ob die eine ganze Blasenfüllung aushalten weiß ich nicht. Wir haben sie für auslaufende Windeln auf dem Bett. Bei nächtlichen Unfällen würde ich eher zur Windel raten, bis die Blasenkontrolle voll da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Sunnyani am 01.04.2024, 13:56 Uhr

Wir haben auch so Wasser feste Spannbettlaken, da hier nachts manchmal die Windel nicht hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Sonnenblume. am 02.04.2024, 12:45 Uhr

So ein breites Bett haben wir nicht. Wir haben aber das Bett vom kind und auch unseres mit Inkontinenz matrazenschonern ausgestattet. Zusätzlich am anfang moltonauflage auf das spannbettlaken. So musste dann nicht das ganze Bett abgezogen werden. Hat allerdings nur geklappt, wenn das Kind sich nicht durch das Bett gewühlt hat.

Es empfiehlt sich auch 1 oder 2 Stück zum wechseln da zu haben.

Der Schutz ist auch bei Magendarm prima oder in der Schwangerschaft Stichwort blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.