Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 06.06.2014, 15:22 Uhr

Puls mal langsam, mal schnell ... Kreislaufschwankungen?

Kennt das jemand?
Ich stand grad am Tisch, da merkte ich, das es plötzlich kurz wie Druck im Kopf war. Habe am Puls gefühlt, zwei ziemlich langsame Schläge und dann wurde es wieder schneller. Sind das Kreislaufschwankungen?
Was tut Ihr dagegen?

 
5 Antworten:

Re: Puls mal langsam, mal schnell ... Kreislaufschwankungen?

Antwort von RoteRose am 06.06.2014, 15:24 Uhr

Hast du dich zu sehr überanstrengt bei dem warmen Wetter?

Aber wir sind doch keine Ärzte, woher sollen wir das wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls mal langsam, mal schnell ... Kreislaufschwankungen?

Antwort von Mutti69 am 06.06.2014, 15:28 Uhr

Ähm...Liebe Baghi, sonst hält dich das doch auch nicht ab, einen pseudointelektuell, knapp daneben gehenden medizinischen Rat abzusetzen?!

Obwohl der erste Teil, mit “warmen Wetter und Überanstrengung“ der reißt es ja wieder raus! Also so gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls mal langsam, mal schnell ... Kreislaufschwankungen?

Antwort von swiss-mom am 06.06.2014, 15:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternchen

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.06.2014, 15:29 Uhr

Wenn ich dich jetzt nicht verwechsle (ich lese nicht soooo aufmerksam hier), stehst du doch gerade eh etwas unter Druck oder Stress, oder?

Ich kenn das, was du hier beschreibst, sehr gut und bei mir sind es Stresssymptome. In den Situationen muss ich dann "einfach" durchatmen, mich beruhigen und versuchen, nicht zu sehr in mich reinzuhorchen. Und trinken, trinken, trinken ... am Besten natürlich Wasser in rauen Mengen.

Dazu kommt, dass ich extrem wetterfühlig bin und solche Temperaturschwankungen wie wir es hier aktuell haben nicht sooo gut verkrafte - das äußert sich immer mit solchen Puls-/Kreislauf-/Blutdrucksymptomen.

Wenn ich dich verwechsle, sorry!

Dennoch kann das wirklich gut am Wetter liegen ... viiiiiiel Wasser trinken ist ganz wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls mal langsam, mal schnell ... Kreislaufschwankungen?

Antwort von Mutti69 am 06.06.2014, 15:31 Uhr

Das sind Ventrikuläre Extrasystolen. Kannst du googeln, sind -sofern sie nicht gehäuft auftreten - normal. Habe ich auch.

Du “horchte“ zu sehr in dich rein...siehe meine Frage unten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.