Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Littlecreek  am 06.06.2014, 13:05 Uhr

Nilo oder mic da? Oder jemand, der auch toll nähen kann?

Mein Kleiner ist ein totaler Handtaschensuchti und schleppt immer meine kleine rum. Aber da ist der Riemen viel zu lang für ihn und außerdem schleift er sie mir dauernd durch seinen Sandkasten. Muss ich jetzt auch nicht haben.
Hab schon geschaut, aber für Jungs - da finde mal was!
Die, die ich gefunden habe sind für den Kiga und zu groß.
Dachte so an 20x15x3 cm mit Riemen. Aus einer alten Jeans und einen tollen Cars Aufnäher drauf oder so.
Den Imhängeriemen würde ich auch aus Jeansstoff machen wollen.
Tunnel und dann umdrehen und glattbügeln. Geht das mit Jeans oder ist das zu dick?
Und dann um die Riemenlänge anzupassen einfach diese Jeansdruxkknöpfe reinstanzen - geht das?
Was meint ihr? Oder eine andere Idee?

 
2 Antworten:

Re: Nilo oder mic da? Oder jemand, der auch toll nähen kann?

Antwort von nilo1988 am 06.06.2014, 13:14 Uhr

Wenn deine Nähmaschine Jeans näht (und ggf. auch einen guten Fuß dazu hat) sollte das kein Problem sein. Tunnel nähen ist aber aufgrund der länge und dicke des Stoffes doof! Kann ich dir jetzt schon sagen! Besser wäre "4-lagig" zu machen und in einem Zug an den Seiten abzusteppen. Da könnte aber die Nähmaschine spinnen, wenn sie Jeans nicht so gut näht.

Ansonsten guck mal bei ebay, da kann man oft für wenig Geld Meterweise Gurtband kaufen und hat eine gute Farbauswahl.


Mit der Anpassungslänge sind Druckknöpfe doof. Dann lieber Ösen und Schieber. Oder Steckschnallen. Sowas kann man z.B. hier bestellen:

http://www.thal-versand.de/shop/index.php

Und sowas mal im Haus zu haben ist auch nie verkehrt!


Deine Idee find ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo oder mic da? Oder jemand, der auch toll nähen kann?

Antwort von Littlecreek am 06.06.2014, 13:21 Uhr

Das Gurtband hört sich gut an. Die Schieber und Steckschnallen guck ich mir gleich an.
Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.