Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 01.12.2014, 13:41 Uhr

Preisschwankungen Amazon

Ist es normal, dass bei Amazon der Preis für einen Artikel schwankt? Ich kauf nicht so oft was bei Amazon, deswegen bin ich verwundert. Will meinem Sohn die komplette Staffel von Monk schenken. Neulich hat sie ca. 48,- gekostet und gestern ca. 58,-. Weil mein Mann vorhin aus Blödsinn meinte, heute ist es bestimmt wieder billiger, hab ich geschaut und es waren 49,95. Ist das normal? Bin etwas verwirrt.

 
9 Antworten:

Re: Preisschwankungen Amazon

Antwort von dkteufelchen am 01.12.2014, 13:42 Uhr

das haben hier schon einige erzählt.
ist wohl so, je öfter man draufklickt, um so teurer wird es.

ich selber habe es noch nicht beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisschwankungen Amazon

Antwort von Mutti69 am 01.12.2014, 13:43 Uhr

Was verwirrt dich daran? Das ist völlig normal...von wegen Angebot und Nachfrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisschwankungen Amazon

Antwort von Patti1977 am 01.12.2014, 13:44 Uhr

Ja, teilweise auch innerhalb eines Tages. Mir ist es bei Kamera und objektiv aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisschwankungen Amazon

Antwort von nest118 am 01.12.2014, 13:44 Uhr

Ja, gerade vor Weihnachten ist es ganz extrem, da muss man bei Schnäppchen sofort zuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele große Händler haben eine Preisoptimierungssoftware

Antwort von Mutti69 am 01.12.2014, 13:45 Uhr

Das hat nichts mit deinen Klicks zu tun...die Orientieren sich an den Preisen der Mitbewerber. Ähnlich wie bei den Tankstellenpreisen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisschwankungen Amazon

Antwort von fracla am 01.12.2014, 13:47 Uhr

Mich verwirrt, dass es letzte Woche knapp 50,- waren, gestern knapp 60,- und heute wieder knapp 50,-. Ist die Nachfrage übers Wochenende so hoch, dass es gerechtfertigt ist, dass der Preis so hoch geht? Und heute ist schlagartig keine Nachfrage da und der Preis geht runter? Liegt es am Wochenende? Ich fände es logischer, wenn der Preis jetzt vor Weihnachten immer hoch wäre oder noch höher werden würde, aber diese Schwankung find ich halt komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisschwankungen Amazon

Antwort von Mutti69 am 01.12.2014, 13:50 Uhr

Doch, das kann alles sein...siehe auch meine Antwort oben. Das hängt von ganz vielen Dingen ab. Ob Ware schnell lieferbar ist und ob der Mitbewerber XY, der für 10 Euro zu Tiefstpreis verkauft, nun alles rausschauen hat und alle anderen ihre Preise wieder nach oben korrigieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisschwankungen Amazon

Antwort von fracla am 01.12.2014, 13:52 Uhr

Ich hab Monk jetzt auch grad bestellt, weil ich auch noch eine CD für Nikolaus bestellen wollte. Dass Monk billiger wird, glaub ich eher nicht, im Gegenteil. Deswegen hab ich jetzt auch zugeschlagen.
Mein Sohn wird sich freuen. Dann müssen wir nur noch Zeit finden, die ganzen DVDs anzuschauen, denn der Rest der Familie findet Monk blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele große Händler haben eine Preisoptimierungssoftware

Antwort von dkteufelchen am 01.12.2014, 13:54 Uhr

ah, ok.
so hatte ich das bei einigen rausgelesen. würde mich aber auch nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.