Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 26.05.2018, 16:31 Uhr

Pool füllen

Ich frage mich gerade, ob ich den jungen Mann, der 2 Häuser weiter wohnt und den öffentlichen Wasseranschluss vor unserer Einfahrt anzapft, um seinen Pool zu füllen (Wasser läuft seit fast ner halben Stunde durch einen Feuerwehrschlauch) frage, wer das Wasser bezahlt und ob er eine Erlaubnis dafür hat.
Fragt sich, ob er mir dann ins Gesicht springt.

 
19 Antworten:

Re: Pool füllen

Antwort von Christine70 am 26.05.2018, 16:33 Uhr

Aus einem Hydranten??

Weil du schreibst Feuerwehrschlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Zweizahn am 26.05.2018, 16:35 Uhr

Ja. Ich kam gerade nicht auf den Begriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Christine70 am 26.05.2018, 16:38 Uhr

DAS ist definitiv nicht erlaubt. Selbst wenn er eine Erlaubnis hätte, müßte da Jemand von der Feuerwehr dabei sein.

Klar kann man die Schläuche und Kupplungen käuflich erwerben, aber nicht um Hydranten anzuzapfen

Kennst du einen Feuerwehrmann, den du mal fragen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Christine70 am 26.05.2018, 16:41 Uhr

Mein Sohn sagt gerade (er ist bei der Feuerwehr) daß es nur erlaubt ist, wenn du dir ein Standrohr vom Wasserwerk holst mit eingebauter Wasseruhr und das zwischen Hydrant und Pool koppelst.. Denn das Wasser muß ja bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Zweizahn am 26.05.2018, 16:46 Uhr

Standrohr ja, Wasseruhr ... weiß ich nicht. Kann sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Zweizahn am 26.05.2018, 16:47 Uhr

Das Standrohr ist definitiv vom Wasserwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Christine70 am 26.05.2018, 16:52 Uhr

Dann hat er sicher auch die Wasseruhr :)

Also alles im grünen Bereich.

Wäre das nicht, würde er sich strafbar machen. Hier hat auch mal einer rund 10 000 l für seinen Pool abgezapft und wurde erwischt.

Bei uns gibt es auch die Möglichkeit, sich bei der Feuerwehr zu melden und die verwenden dann gerne mal so eine Poolfüllung für die Jugendübung Wasser ;)

Dann gibt man ihnen eine Spende und der Pool ist voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Kinderland am 26.05.2018, 16:56 Uhr

Muss man seine Nase überall reinhängen. Was geht es dich an. Solche Leute liebe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Christine70 am 26.05.2018, 17:02 Uhr

Muss man seine Nase überall reinhängen. Was geht es dich an. Solche Leute liebe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Lluvia am 26.05.2018, 19:28 Uhr

Ich finde deine Antwort sagt viel aus. Angst bei irgendwas erwischt zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Christine70 am 26.05.2018, 19:56 Uhr

Könnte sein. Sie ist doch die Schmarotzer-Königin hier. Egal was umsonst ist, alles wird abgegriffen und dann stolz hier gepostet.

Die Krönung waren die Medikamente, die sie für ihre Kinder (wieviel sie hat, weiß sie ja selber nicht) verschreiben läßt und die dann unverbraucht im Müll landen. Aber hauptsache kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Kinderland am 26.05.2018, 21:17 Uhr

Solche Leute lieb ich ganz besonders. Lieber mal vor der eigenen Tür kehren und sich nicht um die Nachbarn kümmern. Würde das der ein oder andere mal tut, gäbs sicher nicht so viel nachbarschaftsstreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Zweizahn am 26.05.2018, 21:32 Uhr

Tschuldigung...der Hydrant ist genau vor unserer Einfahrt. Wenn wir rausgemusst hätten, dann hätten wir eh mit dem Mann reden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Zweizahn am 26.05.2018, 21:39 Uhr

Ich hab die Familie nicht besonders lieb.
A) sie sägen mehrfach im Jahr große Mengen Kaminholz mit der Motorsäge
B) sie schleifen Türen am Pfingstsonntagvormittag im Garten. Elektrisch.
C) die Oma von denen badet gerne im Pool (auch mal nackt ;-)) und kreischt dabei ziemlich laut rum

Deshalb war ich wahrscheinlich so missgünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Kinderland am 26.05.2018, 22:07 Uhr

Na und? Wir sägen jedes Jahr um die 30 festmeter kaminholz. Dann mich spalten. Hier wird auch am Samstag Mittag Rasen gemäht oder ernten die Bauern bis Mitternacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von kati1976 am 26.05.2018, 22:13 Uhr

“Dann mich spalten“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Charo258 am 26.05.2018, 23:53 Uhr

Wir haben letzte Woche unseren schwimmteich befüllt. Feuerwehrschlauch hatten wir von der Verwandtschaft, wasseruhr dazwischen und am nächsten Tag den Stadtwerken gemeldet. Rechnung kommt bald. Aufm Land ist das kein Aufwand und kein Problem. Was machst du dir Gedanken über Nachbars angelegenheiten. 2 Holzbretter neben den Schlauch dann kannste drüber fahren. Hier fahren im September die Drescher bis nachts um 1. Ist halt so meist is eh das ganze Dorf dann unterwegs. Hier hat sich noch nie jemand über irgendwas beschwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von dhana am 26.05.2018, 23:58 Uhr

Hallo,

bei uns machen das Poolbesitzer auch öfters - über Standrohr und Wasseruhr abrechnen geht. Und der Pool ist halt schneller voll als über einen Wasserhahn und Gartenschlauch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool füllen

Antwort von Christine70 am 27.05.2018, 0:24 Uhr

Kein Wunder bei dem Alkoholkonsum

Da geht ja nix ohne Bier, Wein, Hugo ect....... Sobald die auf der Terrasse oder vorm Kamin sitzt - was ja die meiste Zeit der Fall ist - dann ist Alkohol im Spiel und dann leidet die Kommunikationsfähigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.