Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi700 am 08.04.2011, 22:02 Uhr

pk....

du weißt aber schon, dass das buch "die welle" NACH dem film von 1981 geschrieben wurde, nicht umgekehrt? das buch basiert auf dem drehbuch. es gibt eine dokumentation zu dem film von 1981, da wird das erklärt.

 
7 Antworten:

Re: pk....

Antwort von PatriciaKelly am 08.04.2011, 22:03 Uhr

ne,das wusste ich nich???
was ich wohl weiss, ist,dass das in den usa wirklich passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk....

Antwort von claudi700 am 08.04.2011, 22:03 Uhr

im gegensatz zu den meisten filmen war der film zuerst da, dann das buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk....

Antwort von PatriciaKelly am 08.04.2011, 22:05 Uhr

ok...
boah wie heftig die rede is von dem lehrer....erinnert stark an goebbels im sportpalast oder wo das war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja sinn und zweck der sache....

Antwort von claudi700 am 08.04.2011, 22:06 Uhr

wie leicht menschen beeinflussbar sind, obwohl man weiß, was passierte/passieren kann. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja sinn und zweck der sache....

Antwort von ösitina am 08.04.2011, 22:11 Uhr

Genau darum gehts ja in dem Film und es ist auch gewollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja sinn und zweck der sache....

Antwort von PatriciaKelly am 08.04.2011, 22:14 Uhr

jaja.... aber mir "fehlte" das adolf bild grade.das war im buch,aber nicht jetzt grade im film
ich wusste auch nicht mehr dass einer angeschossen wurde und einer sich selber umgebracht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja sinn und zweck der sache....

Antwort von ösitina am 08.04.2011, 22:17 Uhr

Buch und Film passen selten zueinander, wobei ich DAS Buch jetzt aber gar nicht kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.