Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PapayaMama am 23.12.2014, 14:14 Uhr

Pixi

Na das war ja mal wieder ein Fettnapf, Pixi! Ich finde deinen Baum auch wunderschön, mf4 und mittlerweile gibt es wirklich sehr schöne Kunstbäume. Bei meiner Mutter im Krankenhaus stehen große, die wirklich echt aussehen. Ich liebe auch den riesigen Plastikbaum am Potsdamer Platz. Bis jetzt hatten wir immer nur echte, aber das ist jetzt definitiv das letzte Jahr. Hab es schon in der Familie besprochen. Wir wollen uns nächstes Jahr auch einen schönen großen holen und den dann jedes Jahr wieder benutzen. Wenn man sich mal ein Bisschen damit beschäftigt, was dieses Weihnachtsbaumgeschäft für Auswirkungen hat, dann ist das einfach nur haaresträubend. Ich hab beschlossen, dass für mich keine Bäume mehr sinnlos abgeholzt werden. Außerdem ist mehr als jeder zweite Baum mit starken Pestidiziden belastet, die nicht nur den Menschen schaden können, sondern als starke Wasserschadstoffe nachhaltig das Grundwasser nch und nach verseuchen. Das will ich nicht mehr unterstützen. Mein Freund ist Postbote und hat letztes Jahr nach Weinhanchten dem Förster Post gebracht und einen riiiesigen Berg unverkaufter Tannenbäume da liegen gesehen. Sinnlos abgeholzt. Ich hatte früher auch gedacht "Ein Plastikbaum kommt mir nicht ins Haus" aber habe meine Meinung grundlegend geändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.