Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 23.12.2014, 13:30 Uhr

Geht es euch auch so? Immer sagt man sich dieses Jahr gibt es nicht so viel

an Geschenken....
Und was ist?
Ich hab schon den Überblick verloren, was ich alles für die beiden Kinder habe. Einiges habe ich schon zurückgelegt zum nächsten Geburtstag.

Aber irgendwie macht es ja auch so ein Spaß, wenn sie sich so freuen....

Wie viele Geschenke bzw. welchen Wert habt ihr für eure Kinder?

 
11 Antworten:

Re: Geht es euch auch so? Immer sagt man sich "dieses Jahr gibt es nicht so viel"

Antwort von RoteRose am 23.12.2014, 13:32 Uhr

Über den Wert der Geschenke spreche ich nicht ... die Geschenke kommen von Herzen, von vielen Herzen sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? Immer sagt man sich "dieses Jahr gibt es nicht so viel"

Antwort von Patti1977 am 23.12.2014, 13:32 Uhr

immer den gleichen und recht wenig (max. 50 EUR). Kommt ja noch wsa von oma/opa und urgroßvater hinzu, so liegen 150 pro nase unterm baum. bei der kleinen weniger, denn das war günstiger und unmengen nur ums geld alle zu machen, wollte ich nicht kaufen. 4 geschenke für jeden sind es geworden. keine schokolade, die gibts aus familie des vaters genug.

ich habe eine liste, das hilft enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin dieses Jahr standhaft geblieben

Antwort von Tess@ am 23.12.2014, 13:36 Uhr

Ich hätte mich ja wieder tod kaufen können. Aber ich habe nur 3 Sachen für jeden.
Dafür kommt ja von der Familie noch einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö sowas sage ich nie

Antwort von mf4 am 23.12.2014, 13:38 Uhr

Es gibt keine bestimmten Wert, den ich mir vornehme aber ich versuche immer alle Wünsche zu erfüllen. Was ich nicht packe schenkt der Rest der Family.

Ich hatte ne Liste worauf alles steht, wer was wann bekommt (einen Geburtstag gibts ja am 25. auch noch) und ich mache Häkchen, was da ist... ich beschenke meine Mama, meine Geschwister, meine Neffen/Nichte, meine Kinder, Schwiegertochter, Enkelin...
ohne Liste komme ich da nicht klar.
Eingepackt und beschriftet und alles eingetütet, was hier bleibt, was mit zu meiner Mama geht... seit 1 Woche.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? Immer sagt man sich "dieses Jahr gibt es nicht so viel"

Antwort von mf4 am 23.12.2014, 13:39 Uhr

Hier gibts auch wenig Süßkram, da kommt noch genug vom Rest der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? Immer sagt man sich "dieses Jahr gibt es nicht so viel"

Antwort von Isa2012 am 23.12.2014, 13:42 Uhr

Meine Töchter bekommen reichlich,wozu brauchst du die genaue Anzahl?
Die Große bekommt nicht so viele wie die Kleine,dafür vom Wert her mehr.
Die Große ist 8Jahre und die Kleine 2 Jahre alt.
Da sind die Wünsche einfach zu unterschiedlich.
Von der Familie kommen auch noch mal so 3-4 Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? Immer sagt man sich "dieses Jahr gibt es nicht so viel"

Antwort von luna8 am 23.12.2014, 13:43 Uhr

Ja, geht mir ähnlich....

Weiß garnicht, ob das morgen Früh alles durch die Kontrolle geht

Und ich bin ja nicht die einzige, die schenkt.

Ich hab 2-3 Geschenke für jeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag das immer zu meiner Familie, "Bitte nicht so viel!"

Antwort von nilo1988 am 23.12.2014, 13:43 Uhr

1. Weil wir uns auch über Kleinigkeiten freuen.
2. Weil es durch Uromas, Uropas, Großtanten und Urgroßtanten doch auch so immer viel wird.
3. Vorallem weil der Süßkram vor sich hin gammelt. (Wir haben noch 6 Schokoosterhasen!!! Und jetzt schon mehrere Schoko-W-Männer durch W-Märkte, KiTa usw.)

Aber es wird auch dieses Jahr wieder mehr, als wir wollen... ich nehm es hin, es geht schließlich nicht von mir aus.

Übrigens gibt es bei uns für's Kind nur einwas großes. Okay, 2 was... Lego City Polizeistation und Stadtzentrum, weil das gewünscht war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? Immer sagt man sich "dieses Jahr gibt es nicht so viel"

Antwort von Littlecreek am 23.12.2014, 13:46 Uhr

jeder bekommt ein Geschenk von uns das er sich gewünscht hat.
Einen Wert , der für alle gilt gibt's hier nicht. Da können schon mal 50 - 100 Euro Unterschied sein. Hier wird nicht aufgerechnet
Ich sehe keinen Sinn darin, zu überhäufen. An einem richtig gewählten Geschenk kann man mehr Freude haben als an 8 anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? Immer sagt man sich "dieses Jahr gibt es nicht so viel"

Antwort von Reni+Lena am 23.12.2014, 14:24 Uhr

meine Kinder schreiben eine Wunschliste aus der dürfen sich die Omas, Opas, Tanten etc was aussuchen was sie schenken.
Den Rest versuchen wir zu erfüllen, wobei die Kinder schon realistisch sind und sich jetzt keine Sachen wünschen wo sie sich denken können, dass ich sie sowieso nicht erfüllen kann/will.

Ich versuche aber schon, sie ungefähr gleich zu behandeln was die Wertigkeit der Geschenke betrifft. Meine mittlere hat dieses Jahr z.B kaum teure Wünsche auf dem Zettel stehen..lauter Kleinkram wie schwarze Loomgummis oder ein paar neue Gummibälle für ihre Sammlung. Da musste ich mir dann noch zusätzlich was einfallen lassen um den Kindl für meine Große einigermaßen aufzuwiegen:)

Einen genauen Wert lege ich vorher nicht fest.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? Immer sagt man sich "dieses Jahr gibt es nicht so viel"

Antwort von PapayaMama am 23.12.2014, 14:31 Uhr

Ja das hatte ich mir auch vorgenommen. Aber es ist relativ viel geworden. Ich hab fast 100 Euro pro Kind ausgegeben. Jeder bekommt 4 eigene Geschenke und dann bekommen sie noch ein paar Kleinigkeiten zusammen (Bücher CD DVD).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.