Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 13.03.2020, 6:34 Uhr

Pickel

Tipps gegen Pickel gesucht..
Die Pille danach und das Hormon Chaos sorgen bei meiner haut grad für ziemliche Probleme.

 
4 Antworten:

Re: Pickel

Antwort von Mamamaike am 13.03.2020, 6:47 Uhr

Hallo,

hört sich vielleicht blöd an, aber bei mir hilft am besten wirklich konsequente Pflege, gerne auch mit Mitteln für Jugendliche: Reinigungsschaum (habe ein 3in1-Produkt mit Zink, das man auch als Maske anwenden kann, verwende ich zweitäglich beim Duschen mit einer weichen Bürste), Mizellengesichtswasser, antikomedogene Gesichtscreme, abends abschminken (also Creme runter, ich benutze kein Puder oä).
Und: 1. Finger weg von Prickeln, das macht es bei mir zumindest wirklich schlimmer. Und 2. Geduld haben, vor allem, wenn es wie bei Dir hormonell bedingt ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von vw81 am 13.03.2020, 7:37 Uhr

Hallo! Bei mir half Creme mit Fruchtsäure (Dermasence z. B.- hatte ich ausprobiert und für gut empfunden. Gibt aber vielleicht auch andere?!) ) sehr gut. Vorallem weil klassische Anti-Pickel-Produkte für Jugendliche meine Haut zu sehr austrocknen, besonders im Winter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von noah220819 am 13.03.2020, 7:52 Uhr

Klares Wasser und eine Gesichtsreinigungsbürste.
Und: nicht rumdrücken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von pauline-maus am 13.03.2020, 13:35 Uhr

teebaumöl aber nur direkt auf den pickel, da es die haut stark austrocknet, danach nur feuchtigkeitcreme im ganzen gesicht. mir hat das mal sehr geholfen ist aber wh sehr individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.