Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 11.02.2021, 21:32 Uhr

Pflanze geht es schlecht, wer hat eien Tipp... ?

Hallo,

... Port nennt sie die "Schwiegermuttergedächtnispflanze". Was für eine es ist, wissen wir auch nicht genau (Buntblatt?).

Meine Mutter hatte nicht so den grünen Daumen, meine Eltern hatten deshalb auch nicht die vielen anspruchsvollen Pflanzen in der Wohnung. Nach dem Tod meiner Eltern haben wir zwei Pflanzen mitgenommen, die sich seit 10 Jahren redlich mühen.

Die Pflanze auf dem Bild hat vor einem halben Jahr noch richtig viele grün-rote Blätter gehabt. Gegossen wurde sie regelmäßig, aber nicht übergossen, hin und wieder mal etwas trocken, aber nie lange. Der Blumentopf steht normalerweise auf der Holztreppe zum Obergeschoß, der Blumentopf im Übertopf auf Keramikscherben. Seit ein paar Wochen läßt sie immer mehr Blätter hängen und wiirft sie ab. Vor einiger Zeit habe ich 2 oder 3 von diesen dünnen Universaldüngestäbchen in den Blumentopf gesteckt und gegossen.
Kann es daran liegen?

Ich habe den braunen Daumen meiner Mutter geerbt und weiß irgendwie nicht mehr weiter. Auch wenn es keine Schönheit ist, aber irgendwie will ich die Pflanze behalten...

Weiß jemand Rat?

@Snüff: Wir können nicht kochen und einen grünen Daumen haben wir auch nicht. Bitte abspeichern und bei Gelegenheit das uns um dier Ohren hauen, bitte!

LG
Ralph

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.