Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 01.02.2021, 12:43 Uhr

Pants oder normale Windeln

Was sind eure Erfahrungen Vor- bzw Nachteile von Pants? Geht es besser beim Wickeln mit an bzw ausziehen hatten bis jetzt nur normale Windeln.

 
9 Antworten:

Re: Pants oder "normale" Windeln

Antwort von Häsle am 01.02.2021, 12:48 Uhr

Pants hatten wir erst, wenn die Kinder selbst auf die Toilette gingen, und dann noch eine ganze Weile als "Notfallunterhosen" auf langen Fahrten usw.
Nachts hatten wir bis zum Schluss normale Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pants oder "normale" Windeln

Antwort von JakobsMutti am 01.02.2021, 12:52 Uhr

Wir haben Pants ab dem 9. Monat benutzt, weil mein Sohn sich nicht mehr hat im Liegen wickeln lassen. Für uns eine super Alternative.
Mittlerweile geht es aber auch wieder im Liegen (wenn ich Glück habe) oder im sitzen oder stehen mit normalen Windeln, er ist jetzt 19 Monate und deutlich kooperativer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pants oder "normale" Windeln

Antwort von Mami7115 am 01.02.2021, 13:32 Uhr

Pants fand ich persönlich immer doof, weil man das Kind immer untenrum komplett ausziehen muss, wenn man eine frische anlegen möchte . Ich bin dann wieder zur normalen Windel umgestiegen, weil man dort bei "nur Pipi" - Windeln eben die Hose runterziehen kann, Windel wechseln, Hose hoch. Auch wenn das Kind sich dann eben kurz hinlegen müsste, für mich persönlich bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pants oder "normale" Windeln

Antwort von Luna Sophie am 01.02.2021, 13:36 Uhr

Pants gab es hier, als die Kleinen selbständiger wurden, aber noch nicht trocken waren.
Also als sie anfingen zur Toilette zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pants oder "normale" Windeln

Antwort von Pocahontas1234 am 01.02.2021, 14:46 Uhr

Pants sind einfacher anzuziehen wenn die Kleinen sich am Wickeltisch nicht stillhalten und sich drehen wollen. Nachts halten bei uns die normalen Windeln länger. Pants sind teurer, ich hab daher beides zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pants oder "normale" Windeln

Antwort von 2o11 am 01.02.2021, 15:24 Uhr

Ich hab bei den beiden kleinen mit 6 bzw. 7 Monaten auf pants gewechselt. Hab da fand ichs viel einfacher...
Ich finds besser. Positiver neben Effekt war das Kind sich mit etwas über 2 Jahren komplett selbst ausziehen konnte und keine Wutanfälle bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pants oder "normale" Windeln

Antwort von ml1820 am 01.02.2021, 16:01 Uhr

War bei uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pants oder "normale" Windeln

Antwort von bellis123 am 01.02.2021, 16:55 Uhr

Auf Pants sind wir erst umgestiegen als die Kinder Interesse fürs Töpfchen gezeigt haben. Vorher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pants oder "normale" Windeln

Antwort von kügelchen12 am 01.02.2021, 17:52 Uhr

Pants habe ich erst genutzt, als sie noch! nicht trocken war. Sie war nachts trocken und tagsüber vergaß sie auf Toilette zu gehen.
Ich finde die Pants sind nicht so saugfähig und wirklich nur (zumindest bei meinem Kind) nur dazu gedacht, wenn sie bereits auf Toilette geht und es noch nicht so schnell schafft.

Finde Wickeln geht schneller, als Pants anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.