Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 15.09.2023, 6:35 Uhr

Osteopathie

Hi ihr lieben,

war den schon jemand mit hier mit seinem
Baby beim Osteopathen und kann positiv berichten?

Ich habe eine Verordnung bekommen weil meine kleine immer nur nach links oben schaut, sie kann zwar auch anders, das ist aber Ihre Lieblingsseite. Die KIA meinte schaden tut es nicht und könnte auch gegen Bauchschmerzen & Reflux helfen.
War das denn bei jemandem so?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen
Lg

 
7 Antworten:

Re: Osteopathie

Antwort von Anke768 am 15.09.2023, 6:49 Uhr

Jaa

Mit dem Großen waren wir wegen Bauchweh, der kleine hatte eine Blockade an der HWS (auch eine Lieblingsseite) und auch Probleme mit dem Bauch und bei beiden ist es deutlich besser geworden

Ich war tatsächlich sogar nochmal mit dem Großen als er schon ein Jahr alt war, er hatte trotz weichen Konsistenz Probleme den Stuhl rauszudrücken, der Osteopath hat dann was am Kreuzbein gelöst und danach waren die Probleme weg

Ich schwöre darauf und kann es nur empfehlen

Und wie gesagt, es schadet ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Bonnie95 am 15.09.2023, 6:50 Uhr

Guten Morgen

Ich war mit beiden und kann es nur empfehlen.
Die große hatte auch eine Lieblingsseite und hat anfangs wahnsinnig viel geschrien.
Nach zwei Behandlungen war sie wie ausgewechselt.

Die kleine hat sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen und somit physio in Kombination Osteo gehabt. Allerdings für mehrere Monate
Auch hier wurde es nach kurzer Zeit gleich direkt besser.

Auch bei Baby Nummer 3 werden wir gehen. So eine Geburt macht viel mit einem Baby und da kann sich schnell was verschieben oder eben blockieren
Wir schwören drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Clea81 am 15.09.2023, 9:09 Uhr

Hallo, wir waren auch mit unserer kleinen beim osteopathen, auch wegen lieblingsseite und kolliken. Er hat nichts gravierendes festgestellt aber uns Übungen gezeigt wie wir die andere Seite trainieren und Verdauung stimulieren. Unser osteopath ist sehr ehrlich und meinte auch, daß es gerade im Trend ist mit Babys zum Osteopathen zu gehen und das meist gar nicht notwendig ist, auch wir müssen nicht mehr kommen aber die Übungen machen. Wir kannten den osteopath schon von unseren Behandlungen, daher wussten wir, dass es menschlich und fachlich passt. Ich würde drauf schauen, dass er im Verband ist und zertifiziert für Säuglinge, dann zahlt auch die Kasse. Da osteopath kein geschützter Begriff ist, gibt es doch auch einige die keine Ahnung haben alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von kia-ora am 15.09.2023, 9:20 Uhr

Osteopath hat hier keine positiven Veränderungen gebracht.

Der Gang zum Orthopäden und/oder Chiropraktiker war immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von ak am 15.09.2023, 11:24 Uhr

Osteopathie... immer zu empfehlen. Bedarf eigentlich gar keiner Nachfrage.

Ich selbst musste leider in den letzten Jahren diesen sehr oft zurate ziehen... jedes Mal konnte mir POSITIV ( auch meinem Sohn ) geholfen werden.

Ich wünschte, ich wäre mit meinem Sohn schon viel eher zu so einem Helfer gegangen. Leider wurden wir erst mit 2,5 Jahren darauf aufmerksam. Sei froh, dass Du so einen Kinderarzt hast. Meiner hatte daran damals nicht geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Phila83 am 15.09.2023, 14:27 Uhr

Ich war mit beiden je 3x. Es hat absolut gar nichts gebracht.
Wenigstens war der Osteopath so ehrlich und hat gesagt, dass er nichts tun kann und dass er Physio empfiehlt.
Das hatte ich dann auch mit beiden und es hat enorm geholfen!

Falls ich noch ein drittes Kind kriegen sollte, werde ich garantiert NICHT mehr zum Osteopathen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von misssilence am 15.09.2023, 21:46 Uhr

Ja, mit beiden. Bei K1 konnte sie ubs nicht helfen und rechnete daher auch nur die kürzere Behandlung ab, da ja nix mehr zu tun war.

Bei K2 gab es Blockaden. Nach der ersten Behandlung war es bereits deutlich besser mit der Lieblingsseite und nach der dritten war es komplett weg - und das schlimme Schreien auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.