Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soltom am 14.09.2023, 18:35 Uhr

Wie alt waren eure Kinder…

…als der Partner das erste Mal alleine über ein Wochenende mit dem Kind alleine war und die Mutter ein Wochenende allein für sich hatte?

 
36 Antworten:

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Cafe2go am 14.09.2023, 18:48 Uhr

Die Kleine 11M, der Große 2,5J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Cuci am 14.09.2023, 18:52 Uhr

Die große war gerade 3. Ich musste zur Geburt der Mittleren in KH. Und daraus wurden leider 12 Tage.
Anfangs hat sie es gut weggesteckt. Die Woche über bei Oma und Opa, am Wochenende dann der Papa. Aber nach 5 Tagen weinte sie bitterlich, warum Mama nicht wieder kommt.

Sie haben uns dann im KH besucht. Getroffen ik Bistro. Denn wegen Corona war Besuch im KH direkt nicht gestattet.

Die mittlere war 1 3/4 als der Kleine geboren wurde. Wieder 7 Tage KH. Oma und Opa. Und Papa am Wochenende. Das klappte auch recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Aixoni am 14.09.2023, 18:52 Uhr

Wir haben es noch nicht gemacht - allerdings keiner von uns. Bisher fahren wir wenn mit den Kids zusammen irgendwo hin.

Bei Freunden waren die Kinder frisch 3 Jahre und 16 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Cafe2go am 14.09.2023, 18:56 Uhr

5 Tage im KH dann als die Kleine 14M und der Große 2 3/4 war. Aber das war ja kein selbst ausgewählter Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Mamamal4 am 14.09.2023, 18:59 Uhr

Noch nie passiert
Meine Kinder sind zwischen 2 und 21

Mein Partner würde das wuppen,aber ich wüsste nicht wofür,wenn fahren wir zusammen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von bellis123 am 14.09.2023, 19:01 Uhr

Noch gar nicht. Warum sollte ich was alleine machen? Wir machen Urlaub und Ausflüge immer gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Pamo am 14.09.2023, 19:09 Uhr

4 Jahre. Sie fuhr mit dem Vater 2 Wochen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Mamamaike am 14.09.2023, 19:11 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 5, und ich war seit seiner Geburt noch nie ein Wochenende "für mich" weg.
Ich war vier Tage im Krankenhaus wegen einer OP, zweimal auf Klassenfahrt und bisher einmal fünf Tage auf Fortbildung, aber bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, nur für mich zu sein.
Schaffen würden das beide aber ohne Probleme.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Julia+Christopher am 14.09.2023, 19:12 Uhr

Etwa 7 Monate. Eine Projektabschlussfeier am Wochenende von der Firma auf Mallorca. Ich war mit Sicherheit die einzige die zum Schlafen hingeflogen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Mützipütz am 14.09.2023, 19:26 Uhr

Sie war ca.14 Monate als ich mal eine Nacht bei meinen Eltern im Garten geschlafen habe.
Da schlief sie dann auch durch und musste nicht mehr gestillt werden.
Mein Mann war vorher schon einige Male eine Nacht bei nem Freund,weil der zuweit weg wohnt um Nachts nach Hause zu kommen.Ich guck dann Abends immer meine Weiberfilme
Mit 21 Monate war er mit ihr von Do-So im Kinderhotel im Harz mit einem Kumpel und seinem Sohn.Das war mega.Soviel Zeit für mich war super.Nebenbei noch Türen lackiert
Habe noch zwei große Kinder 12 und 17 mit deren Vater war sowas kaum möglich.Der konnte nicht alleine mit den Kindern was anfangen.Da war abends weggehen schon immer ein Drama.
Ich finde daran auch überhaupt nichts Verwerfliches wenn jeder mal was für sich macht.1.bleibt man trotzdem eine Familie und das ersetzt auch nicht die zwei Reisen im Jahr und 2. ist es auch mal schön wenn einer was zu berichten hat außer was auf Arbeit so los ist.

Dieses "wir machen immer nur alles zusammen" ist so richtig altbacken für mich.
Ich habe Kinder bekommen um jede freie Minute mit ihnen zu verbringen blabla.
Fuck nein,man bleibt auch noch ein eigenständiger Mensch und ist nicht nur "die Mutter oder Frau von".
Warum reduzieren sich manche?
Ich werds nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von BB0208 am 14.09.2023, 19:34 Uhr

Zur Geburt des Geschwisterkindes.
Nach 48 h war ich wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von BB0208 am 14.09.2023, 19:35 Uhr

....achso, wie alt!? Die Zwillinge waren 5 als der Bruder geboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von kia-ora am 14.09.2023, 19:40 Uhr

Meine waren 15, 11, 7 und 2.
Ich musste beruflich 2 Tage ins Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Bonnie95 am 14.09.2023, 19:46 Uhr

Das erste mal mit 8 Monaten. Da war ich an einem Wochenende mit meiner Großen bei sehr guten Freunden.
Das Wochenende drauf war ich auf Wellness mit meinen Mädels.

Bei der Großen war er das erste mal alleine, als sie ein gutes Jahr alt war.

Ich finde, das hängt viel vom Kind, Papa und der Situation generell ab.
Mein Mann hat sich immer von Tag 1 an bei beiden Kindern eingebracht. Er hat Nachtschichten übernommen, gefüttert, gewickelt, ist alleine raus und und und.
Da war immer klar, er kommt ohne mich einwandfrei zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Mome am 14.09.2023, 19:48 Uhr

Als der Kleine 14 Monate alt war, hab ich mein erstes Wellness-Mädelswochenende gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von mybabygirl am 14.09.2023, 19:50 Uhr

Ich glaube, die Große war irgendwas zwischen 2 und 3 Jahre alt. Da war ich übers Wochenende bei einer guten Freundin in der Stadt (wir wohnen ländlich). Das war super und hat sehr gut geklappt.
Mit 3,5 war sie dann mit dem Papa 14 Tage alleine an der Ostsee und ich bei meiner Schwester, weil sie sehr krank war mit OP usw. Das war schon heftig, ich hab sie ziemlich vermisst. Wir haben beide vor Freude geweint als wir uns wieder gesehen haben.
Der Kleine ist jetzt 2 Monate alt, also noch lange nicht dran zu denken, aber das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Chrysopteron am 14.09.2023, 20:03 Uhr

Meine Große war 11 Monate alt.

Wir fahren immer ein Wochenende im Jahr mit den vier engsten Freundinnen Wellness machen.
Damals hab ich noch begleitend zu BLW gestillt. Es ging super und war gar kein Problem, weder für mich noch für sie noch für den Papa.
Meine beste Freundin war auch mit, deren Tochter war erst 8 Monate alt. Aber die hatten da schon Fläschchen und es war das zweite Kind

Bei meiner Kleinen sind wir gefahren, als sie 13 Monate alt war, ganz genau dasselbe Szenario.
Es war ABSOLUT HERRLICH

Als die Ältere zwei Jahre alt war, habe ich dann eine sehr umfangreiche Fortbildung besucht, da war ich dreimal für je fünf Tage weg (schwanger mit der Kleinen). Sie hat sich sehr gefreut, als ich wiederkam, aber hatte auch Spaß mit dem Papa.

Ich finde, es tut gut, sich mal länger auf etwas konzentrieren zu können, nur für seinen eigenen Teller und sein eigenes Zähneputzen zuständig zu sein und zu sich zu kommen.
Daher: Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Anni3 am 14.09.2023, 20:17 Uhr

Muss dein Mann nie auf Dienstreise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Trini am 14.09.2023, 20:20 Uhr

9 Monate

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von 2o11 am 14.09.2023, 20:32 Uhr

Funktioniert hier absolut null.

Hier fahre ich mit den Kindern oft und gern allein in den Urlaub.

Bis vor einem Jahr war ich auch in der Woche immer mit den Kindern allein zuhause, weil der Papa arbeiten ist.

Fazit: Ich und die Kindern lassen den Papa oft und gern allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von miss_spicy am 14.09.2023, 20:36 Uhr

Da fällt mir wieder Loriot zu dem Thema ein, "Wir waren in unserer Ehe nicht einen Tag getrennt." "Mir ist eigentlich immer wohl. Nur wenn dir nicht wohl ist, ist mir auch nicht wohl." "Nein nein, wir ergänzen uns nur sehr gut. Ich freue mich immer wenn Hetwig was besser weiß."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von TanteMine am 14.09.2023, 20:42 Uhr

Genau weiß ich es nicht mehr, aber noch vor dem 1. Geburtstag. Ich war vier Tage im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Baerchie90 am 14.09.2023, 20:51 Uhr

Kam bis jetzt noch nicht vor. Die Kinder sind jetzt 10 Jahre, 8 Jahre und 8 Monate alt. Ich hatte da allerdings auch nie das Bedürfnis zu.

Als unser erstes Kind 1,5 Jahre alt war, war es 4 Tage bei Oma, damit wir (mein Mann und ich) auf ein Festival gehen konnten.
Und als die Kinder 8 & 6 Jahre alt waren, blieben sie 2 Tage bei Oma, damit wir den Großteil des Umzugs gewuppt bekommen...
Davon abgesehen hatte ich eigentlich jeden Tag zumindest ein Kind um mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Bella1012 am 14.09.2023, 21:40 Uhr

9 Monate. Mein Mann war zu der Zeit in Elternzeit, ich fuhr 5 Tage auf Weiterbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Atombiene am 14.09.2023, 22:02 Uhr

Kind1 war glaube ich 2 Jahre alt, als ich das erste Mal über Nacht weg war. Mit drei Jahren war er alleine mit Papa für fast zwei Wochen im Urlaub.
Kind2 war gerade mal 6 Monate und wurde noch gestillt. Seitdem bin ich alle zwei Monate mal über Nacht weg, allerdings nicht über das Wochenende, sondern unter der Woche.

Bald werde ich für drei Wochen auf Dienstreise sein, da werden die Kinder 6 und 2 sein. Für meinen Mann ist es aber keine Besonderheit, die Nächte zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von annarick am 14.09.2023, 22:18 Uhr

Allein ein Wochenende für mich noch gar nicht. Mein Mann und ich fahren im Oktober für ein We weg. Dann ist er 2J 9M und bleibt bei meiner Schwester bei der er schon übernachtet hat. Mal sehen, wie das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Aixoni am 14.09.2023, 22:19 Uhr

Naja, nicht jeder Mann muss wegen der Arbeit verreisen.

Und doch, das tut meiner. Durch corona war die Große da schon über eins, die kleine bei der ersten Reise ca 2,5 Monate und die Große ca 18 Monate.

Für mich ging es allerdings bei der Frage rein um Vergnügungsurlaub und der findet bisher mit allen zusammen statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von mausebär2011 am 14.09.2023, 22:43 Uhr

Kann nur was ähnliches bieten.

Die Kinder waren 12jahre, 2½Jahre und 5 Wochen als ich für 2 Wochen ins Krankenhaus musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Sille74 am 15.09.2023, 7:12 Uhr

Bei uns hat sich diese Konstellation erst ergeben, als die Kinder schon älter waren, 8 und 5 Jahre, es wäre aber problemlis schon deutlich früher möglich gewesen, eigentlich ab dem Zeitpunkt, an dem genug Beikost gegessen wurde und nachts Beruhigen nach Aufwachen auch anders als mit Stillen geklappt hat. Meine Kinder sind immer gerne auch bei Papa geblieben, haben alles auch von ihm machen lassen (auch trösten) und er hat das mit ihnen auch alles immer locker gewuppt, manchmal denke ich, eigentlich entspannter als ich ...

Mein Mann und ich waren das erste Mal übers Wochenende weg (von Samstag nach dem Mittagessen bis Sonntag vor dem Mittagessen) und meine Eltern sind bei uns zuhause bei den Kindern gewesen, als die Kinder gut 4,5 und 1,5 Jahre alt waren. Da wurde der Kleine eigentluch sogar noch gestillt, kam aber "notfalls" auch ohne zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Sille74 am 15.09.2023, 7:26 Uhr

Ich finde es nicht unbedingt "altbacken", wenn Partner das meiste gerne gemeinsam machen, insbesondere im Freizeitbereich. Ist doch schön! Vielleicht sind in so einer Konstellation - top modern - beide Vollzeit beruflich eingespannt und freuen sich auf die gemeinsame Zeit oder was auch immer ... Altbacken fände ich es nur, wenn einer der Partner, insbesondere, wenn es die Frau ist, das nur so macht, weil es der andere so will und sich dieser andere dann womöglich selbst ab und an eigene "Freiheiten" rausnimmt.

Sehr altbacken finde ich persönlich es alkerdings im übrigen, Kinder mit einem Mann zu bekommen, der "mit Kindern nichts anfangen" kann und auch überhaupt nicht bereit ist, sich da dann, wenn es soweit ist, reinzuleben (auch wir Frauen können nicht alle per se etwas mit Kindern oder Babies anfangen und fuchsen uns da dann eben rein). Ich behaupte, das könnte man vorher merken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade fällt mir ein:

Antwort von Sille74 am 15.09.2023, 8:06 Uhr

Ich war auch mal über Nacht, "sogar" 2 Nächte, in Sachen meines Hobbies unterwegs und mein Mann mit drn Kindern zuhause, da waren die 5,5 und 2,5 Jahre.

Viellecht würde mkr noch etwas einfallen, wo sie noch jünger waren, k.A. oft kommt es bei uns tatsächlich nicht vor, dass ein Elternteil alleine weg ist, aber es ist überhaupt kein Ding, wenn es so ist, egal, wer weg ist, so dass das gar keine große Beacntung findet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade fällt mir ein:

Antwort von Maxikid am 15.09.2023, 9:17 Uhr

Das erste mal, war aber als Paar, waren die Kinder so knapp 2 und 5. Übernachtung übers WE im Kindergarten. Das Angebot haben wir dann auch öfter angenommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Rachelffm am 15.09.2023, 10:05 Uhr

7 monate, weil ich 3 tage ins kh musste.

das erste mal geplant war mit 25 monaten, da ich bei einer feier war. hätte es vorher schon so einen anlass gegeben, hätte ich es auch vorher gemacht.

mein mann kann sehr gut aufs kind aufpassen. es ist unser kind und nicht mein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Janet90 am 15.09.2023, 11:52 Uhr

Unsere Kinder sind 7 und 2 und bisher noch nie.

Mein Mann muss gelegentlich auf Dienstreise für 1-2 Nächte. Aber das kann man pro Jahr an einer Hand abzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Icarus am 20.09.2023, 10:32 Uhr

Da kann es doch tausend Gründe geben. KH-Aufenthalt, berufliche Reisen, Frauen- bzw. Männerwochenende, JGA, einfach Zeit allein wollen ggf mit einem Hobby, welches der Partner nicht teilt usw usw... nicht alle Paare sind aneinander festgewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kinder…

Antwort von Icarus am 20.09.2023, 10:35 Uhr

Das erste Mal für 24 Stunden als sie 6 Monate alt war, da war ich auf einen JGA eingeladen.
Ein ganzes Wochenende denke ich so mit 1.5J, da war ich alleine im Wellnesshotel
Wäre sowohl von mir als auch meinem Mann gern auch früher gewesen, aber dazwischen lag der erste Coronaherbst/Winter, da ging gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.