Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammma86 am 21.12.2009, 17:54 Uhr

ohne NUCKI

Hi,

wir hatten am Freitag die U7.
Angeblich würde man an den Zähnen schon sehen das er noch einen Nucki benutzt!?!

Daraufhin wollte ich mal versuchen, ob er den WIRKLICH braucht.
Ich war echt erstaunt, am Wochenende hatte er keinen Nucki und hat ihn auch nicht verlangt. Ab und zu hat er es versucht, aber dann auch gleich aufgegeben.

Aber heute ging ja wieder der Alltag los, im Kiga hat er heut morgen angefangen zu weinen.
Erst weinte er weil ich ihm Handschuhe angezogen habe, er hat sie abgemacht und dann geweint weil die Hände kalt waren.
Ich konnte aber auch nicht mit ihm reden, weil ich bin voll erkältet und hab keine Stimme.

Hab ihn im KiGa rein und da hat er gleich aufgehört, den bei den Erzieherinnen braucht er schon länger keinen Nucki mehr!

Das erste wenn ich ihn abhole war bisher immer sein Nucki.
Nun weiß ich nicht was mach ich nun???

Lass ich ihn schreien?? Oder gebe ich doch nach und geb ihm sein Nucki??

Will aber vermeiden das er wieder den ganzen Tag damit rumläuft!?

Wie soll ich ihm erklären, da bekommst du ihn und da nicht?
Und dann auch noch ohne Stimme??

Oh je...

 
3 Antworten:

Re: ohne NUCKI

Antwort von asujakin am 21.12.2009, 17:58 Uhr

Ich würde ihm den Nucki erstmal lassen, solange du es ihm nicht erklären kannst! Sonst versteht er die Welt nicht mehr. Dann feiert ihr erstmal schön Weihnachten und DANN kannst du versuchen ihm zu erklären, weshalb DU der Meinung bist, er sollte jetzt schnullerfrei werden...

Ich persönlich finde ja, mit 2 ist das überhaupt noch kein Alter, aber naja... Und das mit den Zähnen ist (laut versch. Zahnärzte) hauptsächlich Veranlagung, bzw. schon "vorprogrammiert" und nur wenig auf die Schnuller zurück zu führen.

Radikal entwöhnen würde ich persönlich nicht. Er kann ihn ja haben zum Trost, zur Beruhigung oder zum Einschlafen - aber eben nicht andauernd ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne NUCKI

Antwort von rockabella1984 am 21.12.2009, 18:10 Uhr

Wie wäre es denn mit der Nucki-Fee?

Habe meiner Kleinen (2 1/2) erklärt, dass nächstes Jahr die Nucki-Fee kommt. Die nimmt dann alle Nuckis mit und bringt sie den kleinen Babys, die diese viel dringender brauchen. Dafür lässt die Nucki-Fee dann ein Geschenk da.

Die Kleine verzichtet seitdem größten Teils von selber auf die Nuckis und fragt ständig, wann die Fee denn nun kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne NUCKI

Antwort von Lisa+Tamino am 21.12.2009, 19:54 Uhr

Einfach weg tun und fertig! So hab ich es bei meinem auch gemacht.
Bei ihm sollte der Osterhase den holen und Karfreitag bekam er schon ein Geschenk von Oma und als wir Heim kamen war sein Nuckel weg(also wirklich weg). Da meinte ich dann, das den sicher der Osterhase geholt hat und ab dem Tag nicht eine Träne oder Frage.
Ein Kind kann sich auch ohne Nuckel beruhigen wenn es weint! Hat er ein Lieblingskuscheltier!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.