Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ist es zu viel verlangt die Schuhe auszuziehen bei dem Wetter im Haus?

Thema: Ist es zu viel verlangt die Schuhe auszuziehen bei dem Wetter im Haus?

Sogar meine Eltern ziehen sie nicht aus, wenn sie in unsere Wohnzimmer kommen! Der kleine krabbelt durch und schon kann ich ihn neu anziehen und putzen! Man kann doch die schuhe im Flur ausziehen wenn man im Schnee war oder? Alles nass und dann ist alles weiß wegen dem salz! Ach man! Sorry, aber wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich erwarte sogar von den handwerkern, oder kaminkehrer, daß er schuhe auszieht, werde dann zwar schief angeschaut, aber das ist mir egal. schuhe werden bei mir immer ausgezogen, finde es eklig wenn man schuhe im haus trägt

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Egal was für ein Wetter ist. Wer seine Schuhe nicht auszieht kommt auch nicht in die Wohnung. Gästepantoffeln haben wir auch, bis jetzt hat sich jeder dran gehalten. LG

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

der Heizungableser-Mann war da und stürmte natürlich mit Schuhen durch alle Räume, kann ich ja verstehen, dass er sich nicht in jeder Whg die Schuhe auszieht, aber als er dann mit den nassen Botten auf Babys Krabbledecke trat, fand ichs echt nicht mehr lustig!! Grrrr!

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

und wie hast du reagiert?

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

das gibts ja wohl gar nicht,m ich meine wie stellen die sich das vor, sollst du 10 mal am tag nur weil die leute keine manieren haben deine wohnung durchwischen oder was???

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Man zieht doch immer die Schuhe aus, kenne das garnicht anders!

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nein mein Vater kennt das nicht, er kennt auch keine Privatsphäre, er kommt in unsere Wohnung wie es im passt, egal zu welcher Uhrzeit! Leider müssen sie durch unsere Wohnung wenn sie in ihre gehen und wir durch ihre, wenn wir ins Bett gehen! Es nervt sehr! Aber die Dinger mit den Pantoffeln muß ich mal suchen!

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Da könnte ich auch an die Decke gehen. Zumal wir immer überall die Schuhe ausziehen. Aber kenne es auch, dass die Schwiegerleute mit Schuhen kommen. Sie sind ja nicht damit rum gelaufen. Kamen ja mit dem Auto. Aber vom Auto zur Tür muss man ja nicht durch den Dreck. Und dann noch über die Krabbeldecke laufen. Das man bloss auch genug davon hat. Ich durfte mal nach einer Feier stunden auf dem Boden robben um schwarze Striemen von der Schuhcreme weg zu wischen. Zog sich durch alle Zimmer.

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

du verlangst vom schornsteinfeger das er die schuhe auszieht? - wie geil ist das denn??? ich hab schon immer ein schlechtes gewissen das er warten muss, bis ich alles mit handtüchern ausgelegt habe (fast weiße auslegware) gruß, kathi

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, unser Schornsteinfeger zieht die Schuhe von alleine aus, oder er hat solche Plastiküberzieher für die Schuhe dabei. Ansonsten kenne ich auch niemanden, der ungefragt mit Schuhen hier reinlatscht, obwohl wir überall Parkett haben. Wenn's trocken ist, sage ich höchstens mal, dass es nicht nötig ist, die Schuhe auszuziehen, aber die meisten machen es eigentlich von sich aus, so wie ich es auch woanders halte. Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Diskussion gab es im Forum schon sehr häufig und angeblich sei es unhöflich, wenn die Gäste die Schuhe ausziehen müßen. Andersherum finde ich es mehr als unhöflich, wenn man wie selbstverständlich mit seinen Straßenschuhen in fremde Wohnungen flitzt. Und nachdem ich mal Leute kennenlernte, die mit ihren Dreckschuhen immer bei mir rumliefen, sie nie ausziehen wollten, aber JEDER mußte bei denen dann SOFORT die Schuhe ausziehen, kommt hier keiner mehr mit Straßenschuhen rein. Gerade bei diesem Wetter ist das mehr als unhöflich!

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich ehe danach sauber machen wollte und es trocken draussenist, ist es für mich auch ok... aber bei diesem Wetter...ich trage sogar den Kinderwagen auf seinen Platz...den habe ich im Flur stehen ich finde es als unhöflich wenn man einfach die Schuhe anläßt mache ich ja auch nirgends

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich erwarte auch das andere bei mir die schuhe ausziehen , erst recht im winter und wenn die dreckig. im sommer wenns trocken , okay, da muss es nicht sein. ich selbst zieh ja auch die schuhe bei anderen aus, und wenn ich weiss ich bleib länger nehme ich meine hausschlappen mit. es gibt kulturkreise da ist es gang und gebe (gäbe ??) sich die schuhe auszuziehen lg nicci

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Dann sag es doch, dass sie die Schuhe ausziehen sollen ! Es kann doch keiner riechen, dass du es möchtest !

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde wenn es draussen nass ist --- dann sollte es jeder wissen

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Warum wundert es mich nicht!!!

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast doch gejammert und dich aufgeregt ! Brauchst du mal wieder einen, der dir den Kopf streichelt ?

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 19:25