Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1984 am 14.04.2011, 21:34 Uhr

Oh man, ich bin eine schlechte Mutter :(

Heute Nachmittag kam unsere Große aus der Schule und meinte sie müsse morgen ausgepustete Eier mit zur Schule bringen.
Ahhhhh.... Ich hab das noch nie gemacht und auch keine Peilung wie das funktionieren soll. So, mein Mann meinte dann man muss die auf beiden Seiten pieksen und dann auspusten. (Der hatte auch leicht reden, denn er hat Spätschicht und kommt erst heut mitten in der Nacht wieder)
Also mutig wie ich bin hab ich das dann mal versucht, aber nach dem 6. Ei hab ichs aufgegeben und ihr Plastikeier gekauft, die sie morgen mitnehmen soll.
Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen meiner Kurzen gegenüber.
Allerdings find ich es auf reichlich kurzfristig von heute auf morgen. Wenn ich ein paar Tage Zeit gehabt hätte, hätte ich es bestimmt irgendwann hinbekommen.
Bin nur ich so eine Null was sowas betrifft, oder gibt es hier noch andere "Rabenmütter"?

LG Verena

 
12 Antworten:

Bin auch so ne Rabenmutti

Antwort von Schnuggel78 am 14.04.2011, 21:36 Uhr

Mein Freund musste heute Eier auspusten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich bin eine schlechte Mutter :(

Antwort von mausi87hb am 14.04.2011, 21:36 Uhr

hmmm...die wollen die aber sicherlich bemalen und ich glaube nicht das das auf Plastikeier geht!

Sie wird sicherlich morgen komisch angeguckt...ich hätte da andere Leute gefragt, vielleicht kann das ja jemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich bin eine schlechte Mutter :(

Antwort von kati1976 am 14.04.2011, 21:36 Uhr

kleiner tipp, falls du es noch mal versuchen willst

mache das untere loch etwas größer und pieke mit der nadel ganz weit und ganz oft rein, so machst du das eigelb kaputt und es läuft leichter raus

so klappts bei mir wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich bin eine schlechte Mutter :(

Antwort von Engel123 am 14.04.2011, 21:36 Uhr

hast du die Löcher groß genug gemacht? wenn du nur ein kleines Loch rein machst kann das nix werden...sie wollen die Eier bestimmt bemalen, macht sich schlecht bei plasteier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich bin eine schlechte Mutter :(

Antwort von Cassie am 14.04.2011, 21:38 Uhr

Da ich mich vorm Eierausblasen ekel, habe ich mir vor Jahren das hier zugelegt:

http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB/10000-10325-10326-%2821913,34124,88004%29/Ausblas-Fix-88004.htm?wmn=2003234&ref=172452&affmt=2&affmn=10&chk=cookie

Und ich muss sagen, es ist sein Geld wert. Geht ratzfatz. Vielleicht eine Idee fürs nächste Jahr? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich bin eine schlechte Mutter :(

Antwort von Verena1984 am 14.04.2011, 21:38 Uhr

Mir sind die Eier gleich in der Hand kaputt gegangen. :( Ich hab das mit so nem Eierpieker gemacht, womit man die auch vorm Kochen piekst. Auf der dicken Seite ging es einigermaßen, aber die spitze Seite war das Problem.
Ja, ich glaub auch, dass sie die anmalen wollen, aber ganz ohne will ich sie auch nicht gehen lassen, sonst heißt es nachher, sie hat die Hausaufgaben vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe mein Pari Boy macht das:

Antwort von Joosy am 14.04.2011, 21:39 Uhr

ich hasse es auch...
mir tun die wangen danach sooooooo weh-tage lang.deswegen habe ich mich bis heute gedrückt...
im kiga sollten wir auch welche abgeben...
hat sich nun gsd erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Frage dazu

Antwort von Verena1984 am 14.04.2011, 21:45 Uhr

Ich hab noch ein paar Eier, ich glaub ich versuche das nochmal. Das was ich ausgeblasen habe, kann ich das morgen noch zum Kochen nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage dazu

Antwort von mausi87hb am 14.04.2011, 21:47 Uhr

Würde ich nicht machen, wegen salmonellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen Tip:

Antwort von Joosy am 14.04.2011, 21:51 Uhr

das eigelb mit einem schaschlick-spiess oder sonst was richtig schön durschstechen
soll das auspusten erleichtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage dazu

Antwort von pothi am 14.04.2011, 21:54 Uhr

ja sicher kannst du morgen das ei noch hemen, stell es nur direkt katlt.

so nun mach mit dem picker oben und unten ein loch rein und versuch mit dem zahnstoch/strocknadel das loch was größer zu bekommen. pick bis ins eigelb rein dann läuft es besser und dann blasen....*öhhhhm istdas ne nach 22.00uhr antwort?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage dazu

Antwort von Verena1984 am 14.04.2011, 21:56 Uhr

:) Denke man kann die Antwort durchgehen lassen. Ist ja fast 22.00 Uhr. ;)

Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.